Faktencheck: Fehlsichten in Filmforen

Begonnen von Filmgärtner, 25.12.21, 13:38

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

25.12.21, 13:38 Letzte Bearbeitung: 17.01.22, 16:02 von Admin
Im Falle von filmvorführer.de - eine Internetplattform u. a. moderiert und zensiert von Schauburg Karlsruhe - ergeben sich statistische, filmwissenschaftliche, historische und technische Ungereimtheiten.
Mit Änderung der Netiquette wurde die Meinungsfreiheit ohne juristischen oder ethischen Grund eingeschränkt, es wurden Beiträge gelöscht und Benutzer-Sperren eingeführt.

Im folgenden dient die Auflistung der Transparenz und Aufrechterhaltung der Pluralität.

Zitat eines Users bezüglich die Entscheidung des Hamburger Magistrats auf der Grundlage seiner Erhebungen, dass 90% der bestehenden Klinik-Fälle an Covid-19-Erkrankten sich aus Ungeimpften rekrutiere.

" (...).Hamburg hat mal ein paar sehr interessante Zahlen herausgebracht.
Laut MOPO sind die Zahlen zwischen Geimpften und Ungeimpften schon krass: 


Aus diesem Grund bin ich froh, dass wir in Hamburg einen Mediziner als Bürgermeister haben, weil dieser Berichte und Zahlen aus Medizinersicht einzuordnen versteht.
Allerdings hat er jetzt schon angekündigt, dass in Hamburg als nächster Schritt sofort 2G+ kommen wird, wenn sich die Zahlen weiter erhöhen, um die Ungeimpften zu schützen und die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

Für die Kinos bedeutet das: Nur geimpfte und genesene Zuschauer, die alle zusätzlich einen Test vorzeigen müssen."

_____

Gegendarstellung.
Die Zahlen, die von Anfang an fraglich schienen, sind mittlerweile widerlegt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-in-Hamburg-Peter-Tschentscher-die-grob-falsche-Zahl-der-Ungeimpften.html

https://m.youtube.com/watch?v=UsbJkw1pRbM