Kanonenboot Am Yangste Kiang ( 1966 )

Begonnen von Apache Apache, 16.12.25, 03:20

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

KANONENBOOT AM YANGSTE KIANG - TON

Tonformate des Kinos entsprechen nur hier auf dieser Consumerdisc.

https://www.ofdb.de/fassung/12660,44488,Kanonenboot-am-Yangtse-Kiang/

Und welche Szenen gibt es da mehr zu sehen in diesen langen Versionen bei diesem Film?

Consumerdiscs = Internationaler Cut

Langversionen = Directors Cut

Film hat ja total verschiedene Laufzeiten und aus welchem Grund?

https://www.imdb.com/de/title/tt0060934/technical/?ref_=tt_spec_sm

Laufzeit - 35MM + 70MM = ( 182 )

Ich habe einen leider schon total rotstichigen siebziger Akt hier von diesem Film.

Filmgärtner

Das ist ein interessanter Fall, weswegen sich vor 20 Jahren einmal Shawn Belston auf der Berlinale mit mir getroffen hatte, als er offenbar Bildmaterial aus der deutschen Langfassung benötigte.
Nur war ich nicht mit allen Rollen komplett, würde gegebenenfalls sogar einmal mit deiner Rolle komplettieren wollen.
Ich glaube, er hat Material von Karlsruhe bekommen, und es wurde dann eine verlängerte DVD herausgegeben.

Erst jetzt müsste ich mich mit dem Film wieder befassen, möglicherweise gibt es längst wieder gefundene outtakes des Originalnegatives und die als HD Version existierende wäre somit hinnehmbar.

Die deutsche Fassung war die Langfassung, und ich kann aus der historischen Perspektive bestätigen, dass der deutsche Mehrkanal-Magnetton 1966 im Atelier 6 der Berliner Synchron Wenzel Lüdecke umgespielt wurde: auf 70 mm-Material.

Sehr wichtig zu wissen, zumal doch die meisten Synchronisationen stets erst im Ausland auf 70 mm Magnet und überspielt wurden.

Danke für solche historischen Beispiele.

Irgendwo einmal vor 20 Jahren existierte eine eine Szenenübersicht: konnte man sich auf youtube oder auf DVD anschauen.

Apache Apache

Coburg besitzt privat auch eine deutsche siebziger Kopie von diesem Film.

Apache Apache

Dolby Surround Magnetic Sound - 2.0 - Deutsch

Dolby Surround Magnetic Sound - 4.0 - Englisch

Tja da bin ich ja total neugierig auf den baldigen Tontest hier mit der Anlage. Und es handelt sich auf dieser Consumerdisc um die vierkanalige englische sowie deutsche Tonversion.

Filmgärtner

Deutsch in 2.0?! Dann haben sie offenbar nicht viel gemacht.