ABYSS 4K

Begonnen von Apache Apache, 10.10.23, 05:11

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Vielleicht kommt diese neue Langfassung noch vor dem Erscheinen der Consumerdisc mit einer Sondervorstellung zuerst auf Festplatte in die Kinos.

Filmgärtner

Könnte man sich vorstellen, und dabei werden Verluste der optischen Umkopierung von Super 35 auf andere Formate auf jeden Fall kompensiert werden. Vielleicht werden sogar die Composits noch einmal einzeln gescannt oder neu kreiert, denn seinerzeit hatte man gesehen, das etwa bei der digitalen Wasseranimation stets ein gewisser Auflösungsverlust nicht zu vermeiden war.
Beim nächsten Film des Regisseurs,"Terminator 2", war auch bereits die Auflösung verbessert worden.

Apache Apache

Vielleicht gibt es da sogar eine dreidimensionale Fassung denn Cameron ist doch auf diesem Gebiet ein richtiger Spezialist.

Filmgärtner

Das ist bei "Titanic" einzigartig gelungen obwohl dieser Film nur in 2D gedreht war. Während normal in 3D gedrehte Filme gegen die Qualität der "Titanic" zurückfallen.

Solche Varianten würden mich sehr interessieren, entgegen den umgerufen der Fans, man dürfe das Werk im Original nicht verändern.
Viel wichtiger aber ist, das Original erst einmal zu erhalten, nicht aber die Kunstfreiheit zu seiner Veränderung zu blockieren.

Bei den Filmen "55 Tage in Peking", "Die Zehn Gebote", "Der unsichtbare Dritte" oder "2001" würde ich mich über eine 3D Fassung sehr freuen.

Apache Apache

ABYSS UHD BD 4K

Hier dieser fehlt mir noch in der Sammlung.