Aufarbeitung der Versuche von DCI, sich durchzusetzen

Begonnen von A-Cinema, 12.04.24, 17:06

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

Mein grösster Aufreger bezüglich des Themas DCI ist, dass die BKM 2014 ausschließlich DCI-Kinos mit dem Argument gefördert hat, Verleihe würden nur DCI-Anlagen beliefern. Das ist schlichtweg eine Lüge.
Sie hat damit mein Projekt fast zerstört, wenn ich nicht auch Interessenten im Ausland hätte.

Ich habe mir über eine Informationsfreiheitsanfrage die Dokumente zukommen lassen in der Hoffnung, den Lügner herauszufinden, aber das steht leider nicht in den Akten. Aber natürlich versuche ich weiter, diese Person oder Organisation zu finden.

A-Cinema

Es gibt bei diesem Thema mehrere Zwischenkapitel, die lasse ich erstmal aus.

Konkret: Die Firma Arri hatte Emails an alle möglichen Kinos geschickt, mit der sie eine SMPTE-Konformität der Kinoanlagen bestätigt wissen wollte.
Ich finde es irritierend, dass eine in diesem Zusammenhang völlig fremde Firma Adressen der Kinos hat und glaubt, solche technischen Details abfragen zu dürfen.

Auf meine Anfrage, ob ich denn als Entwickler ihre Testdateien erhalten könne, wurde mir beschieden, es beträfe ja meine Anlagen nicht.

Nur: Warum fragen sie dann Betreiber meiner Anlagen an und woher haben sie deren Adressen?




A-Cinema

12.04.24, 17:52 #2 Letzte Bearbeitung: 12.04.24, 20:55 von GuynMohn
Ich habe nun eine wohl fehlgeleitete Email von einem

John Graham,
General Secretary
EDCF

in der steht:

"This must be Martin's friend. Will have to put him straight"


Martin ist Martin Schwertführer, ehemals Arri.




A-Cinema

Es wird aus meinen Beiträgen nicht klar sein, also fasse ich zusammen:

Wir habe es hier mit einem wunderbaren Beispiel von Lobbyismus zu tun.
Ob Korruption im Spiel ist, kann ich nicht beantworten.