Viewsonic Beamer Curved Screen

Begonnen von Sioux Indy, 05.03.22, 21:14

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Sioux Indy

Beamer mit eingebauter Justierung einer gebogenen Bildwand ohne anamorphe Zusatzoptik.

Viewsonic PX 748 4K

https://www.viewsonic.com/de/products/projectors/PX748-4K


A-Cinema

Danke für den Tip!

Hell ist er auch :)

Sioux Indy

Werde mir diesen Beamer auch zulegen da recht preiswert und viele professionelle Einstellungen.

A-Cinema

Also ich hab mal rumgefragt, manche stört das Flimmern bei DLP.
Bei uns wird für kleine Kinos gerade der EH‑TW7100 empfohlen.
Weiss aber nicht, ob der diese gebogene Justierung hat.

Sioux Indy

07.03.22, 19:53 #4 Letzte Bearbeitung: 07.03.22, 19:55 von Sioux Indy
Was meinst du bitte genau mit flimmern ich habe nicht dieses Problem.
Das mit dieser Justierung ist ganz neu auf dem Markt und auch nur bei Viewsonic.

A-Cinema


Sioux Indy

DLP

Habe zwei solcher Beamer und sah bis heute nie einen Rgenbogeneffekt.

Filmgärtner

Vor einem halben Jahr in der "Audiovision" vorgestellt, hatte mich das ebenfalls befeuert. Vor allem chinesische Modelle waren günstig angeboten.
Bis dann der Blick in das Prospekt bescheinigt, daß wieder nur bis 2,5m Bildbreite zu erreichen sind, und trotz Einführung der Lasertechnik auch im Heimkino merkwürdigerweise Limits existieren.

Es ist also nicht möglich, damit auf öffentliche Veranstaltungen zu gehen, und Steigerungen der Lichtleistung sind offenbar nicht gewollt.

A-Cinema

Eine tolle Seite zu den technischen Aspekten von Projektoren scheint mir zu sein:

https://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php

Unbedingt weiterzuempfehlen und zu unterstützen.

Aus reiner Bosheit habe ich auf dieser Seite mal DCI-Projektoren mit guten Home-Cinema-Projektoren verglichen.
Um höflich zu sein: Bei den Home-Cinema-Projektoren stand der Preis dran.

Filmgärtner