Rebrand von Cinelab London

Begonnen von Filmgärtner, 16.04.22, 19:38

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Filmgärtner

Das 2013 gegründete Postproduktionsstudio hat sich umbenannt, um der wachsen Vielfalt und Auftragslage Rechnung zu tragen:

he company will change its name to Cinelab Film & Digital and release a new logo and website redesign that better represents its growing business model.

"We want our new name and brand to better reflect who we are now and honour the merger of the two companies. Communicating our expanded service offering through uniting our film and digital expertise and remembering both companies' history. A natural progression from old to new." said CEO Adrian Bull.

Cinelab Film and Digital's Episodic recent credits include The Witcher S2, Succession, Small Axe and Master of None. Feature Film credits include The King's Man, Last Night In Soho, The Electrical Life of Louis Wain, James Bond 'No Time To Die', Dream Horse, Censor,, The Last Letter From Your Lover, Rocketman and Fantastic Beasts 3.


https://britishcinematographer.co.uk/cinelab-london-announces-rebrand/

Filmgärtner

Mit einer 12K-Scan-Option wirbt CineLab seit Kurzem, konkret in Verbindung mit Large Formats. Neu ist dieser Herangehsenweise nicht.
Primär dürfe dies ein Archivformat für 65mm-Originalnegative sein.
Da jedoch das Grading und DCDM maximal auf der 4K-Strecke erarbeitet werden, nützt der datenintensivere Originalscan nur marginal.
Denn nachwievor wird davon Abstand genommen, etwa bei den fotochemischen Theaterkopien auf 35mm und vor allem 70mm auch in 12K auszubelichten: hier liegt das Maximum leider postproduktionsbedingt noch immer bei 4K.
Gescannte Filmnegative durchlaufen daher nachwievor ein "Nadelöhr" und kommen nicht zu ihrem Recht.

https://www.cinelab.co.uk/post/cinelab-film-digital-adds-oxscan-large-format-12k-scanner-to-bring-65mm-finishing-to-uk