50 Jahre "Solaris" (UdSSR 1972)

Begonnen von Filmgärtner, 14.05.22, 14:56

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

In 35 mm aber auch 70mm gestartet und nun als Abtastung vorliegend (mit neutraler Farbkorrektur und ohne Schlieren und Flimmern):


Filmgärtner

Über das Farbschema eine Analyse, die jedoch würde mich am Weise davon ausgeht, dass der Film mit dem Klischee der Inenräume von "Star Wars" brechen würde, denn er ist ja fünf Jahre zuvor gedreht worden:

https://filmschoolrejects.com/solaris/?fbclid=IwAR2s8hCt0smwwQSaBn6TmfEUEaFymAIEnQ1zDmR05Dgh7yqiolgtf4gLROU

Apache Apache


Apache Apache


Apache Apache


Filmgärtner

Gab auch eine 70 mm-Kopie.
Der Film wurde ja von Stanley Kubrick bewundert, umgekehrt aber Tarkovski "2001'.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 08.04.24, 00:11Gab auch eine 70 mm-Kopie.

Bei uns im Land nicht aber in Ostdeutschland.