Megalopolis

Begonnen von Filmgärtner, 16.05.22, 00:01

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner


Filmgärtner


Filmgärtner



Apache Apache

Kommen da etwa auch siebziger analoge Filmkopien zum Einsatz und dann regt man sich doch schon wieder nur auf wegen farblich leblosen dunklen Bild.

Filmgärtner

12.04.24, 23:15 #5 Letzte Bearbeitung: 12.04.24, 23:31 von Filmgärtner
Ist ja nativ digital gedreht. Also fügt dem 70 mm nichts sinnvolles hinzu außer Artefakten und Verfremdungen.

Wäre er wie in den 60er Jahren produziert auf 65 mm-Negativ und außerdem direkt kopiert, dann würde das Bild natürlich besser aussehen als alles andere, was man auf heutigen Leinwänden sieht.

Glaube aber nicht, dass Coppola die Schleife rückwärts zum Analogen beschreitet, auch nicht aus Marketinggründen.

Er war ja einer der ersten, der rein digital produzierte mit YOUTH WITHOUT YOUTH: