Preispolitik: Differenzierung oder Verdrängung?

Begonnen von Filmgärtner, 06.06.22, 21:35

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Die vor zwei Jahren gestartete Preis-Kaskade von CinemaxX wurde bereits von ihrem einstigen Gründer verworfen:

https://beta.blickpunktfilm.de/details/438353

Zu fragen ist aber, ob stark reduzierte Preise durchaus eine Kundenbindung in Segmenten realisieren, wo bereits keine kritische Masse mehr zu erhoffen war:
Bei Einkommensschwachen, Kindern, Senioren, im Rahmen von verbrauchten Klassikerreprisen, aber auch als Vehikel einer möglichen "Prolongationsverlängerung" bis hinein in die Zeitzone ab dem 6. Monat zeitgleich zur Verwertung auf Home Cinema-Medien zwecks Konsolidierung von neuzeitlichen Klassikern.

Zu hören ist aber auch von einer neuen Preisoffensive beim Multiplexen mit angeblich nun Ticketpreisen von 2,99 €.
Möglicherweise nur ein Gerücht, möglicherweise aber auch die Überschreitung einer Grenze auf ein Gebiet, auf dem Kultur- und Theaterstätten dem Wertverfall anheimgegeben werden?