Born On The Fourth Of July 70MM

Begonnen von Apache Apache, 10.01.24, 22:53

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Also hier scheint das Interesse etwas dazu zu schreiben genau so ignorant wie dort im anderen Forum.


Apache Apache

Diese geniale Tonmischung klingt ganz bestimmt hervorragend auf sechskanal Magnetton und ist das richtige in einem der siebziger Festivals.

Apache Apache

Also diese siebziger Filmkopie scheint ja wirklich voll das Staatsgehemnis zu sein oder sogar ein analoges Bootleg.

Apache Apache

Lief dieser Film eigentlich schon einmal als siebziger Filmkopie in Europa? ( England London )

Filmgärtner

12.01.24, 23:13 #5 Letzte Bearbeitung: 12.01.24, 23:15 von Filmgärtner
Man ist ja mal unterwegs.

Der Film ist absolut super, weil von Oliver Stone, obwohl dort ein "top gun' -Darsteller mitspielt.

Der schlechte Film lief 1986 im Empire, der gute Film 1990 eben dort. Beide breiter Film.

Der Fliegerfilm (Super 35) sah lausig aus: die englische 70mm-Kopie habe ich gesehen, nicht auszuhalten.

Den Stone-Film leider nur in 35 mm.


Apache Apache

Tom Cruise

Spielt ja wohl genial seine Rollen in beiden Filmen.

Filmgärtner

Am wenigsten leider in "Eyes Wide Shut".
Am besten im Film von Oliver Stone.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 13.01.24, 02:29Am wenigsten leider in "Eyes Wide Shut".


Das stimmt wohl Mann und Frau in einer Filmrolle.

Da waren beide in diesem Film aber besser gemeinsam vor der Kamera. ( FAR AND AWAY )

Filmgärtner

13.01.24, 10:44 #9 Letzte Bearbeitung: 15.01.24, 10:04 von Filmgärtner
'Eyes Wide Shut'ist ja nicht lebensbejahend. Die klinisch tote Umsetzung einer hervorragenden Schnitzler-Vorlage (oder man ist blind gegenüber den kryptischen Meisterwerken?).

*

Es hatten doch im letzten Jahr die Kollegen der Programmkinos (nicht nur der Multiplexe) freudig-erregt TOP GUN MAVERICK als zeitgemäßen Interventionsfilm präsentiert.
Da weiß man gleich, wie der Amerikaner nächste Luftschläge lanciert, auf natürlich nicht namentlich genanntem arabischen Terrain (wo auch sonst).

Kein Programmkino hielt es für nötig, als Ablass für die Sünde auch einmal BORN ON THE FOURTH OF JULY einzusetzen - alle Bedenken wurden webgelächelt.

(Selbsterklärtermaßen hatte der damalige Präsident Trump aus solchen Kriegserfahrungen - zumindest vom Hörensagen - "gelernt" und fürchtete ähnliches Blutvergießen, kaum aber die Biden-Administration).


2023 ist es schick, dieses (noch nicht einmal fotografisch und farblich akzeptable) Machwerk zu hofieren:


Damit verdient der Hauptdarsteller seine Kröten - und fliegt die Jets gerne selber (sehr schade, dass sie nicht abgestürzt sind, dann wäre der Spuk vorbei).


Apache Apache

Born On The Fourth Of July & Donald Trump

Also ich wette er hat diesen Film in seiner privaten Sammlung aber bestimmt nicht als siebziger Kopie.

Apache Apache

Born On The Fourth Of July & Laser Hotline

Und dieser gute Herr sah diesen Film bestimmt als siebziger Kopie in England nur schreibt er das aber nicht dort im Thread des anderen Forums.

Filmgärtner

Gesehen haben es sicher viele, aber wirklich verlässliche Aussagen über die Ton und Bildqualität sind sehr rar gesät.
Es gibt ja auch gloriose Statements zur "Oppenheimer"-Kopie auf in 70 mm com von Personen, die eigentlich seit den 60er Jahren die allerbesten 70 mm-Kopien erlebten und deren Essenz eigentlich im Gehirn eingebrannt sein sollte - es scheint aber alles vergessen zu sein?