China überrundet USA

Begonnen von DCI sr., 24.01.23, 18:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

DCI sr.

24.01.23, 18:42 Letzte Bearbeitung: 24.01.23, 18:46 von DCI sr.
Wirtschaftlich und ökonomisch erst in 20 Jahren, aber die Konstruktion der neuen Seidenstraße funktioniert ebenso reibungslos wie die Schaffung eines neuen Hollywoods.

Mit "Die wandernde Erde" assimiliert jetzt auch die chinesische Filmindustrie die lange Zeit von der Staatsführung verfehmte Science-fiction- und Blockbuster-Mentalität, formal wie inhaltlich.
Darin klingen an Visionen von einer zum Nutzen aller durchgreifenden Weltregierung, die dann aufgrund der Mehrheitsverhältnisse auch nur chinesisch geprägt sein könnte.

Da die traditionellen Märkte durch die amerikanischen Blockbuster vorteserviert sind, stürzte sich das Streaming Portal Netflix auf das rüde Spektakel, das einem künstlerischen Offenbarungseid gleicht.