Abenteuer Kino – Geschichten aus dem Alltag einer Kinomitarbeiterin

Begonnen von Thomas, 24.01.22, 18:55

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Ähnlich lustig wie der verschwundene BH oder das Kondom im Multuaplex erscheint das xxL-Kino mit über 5.000 Besuchern in 16 Sälen eines Megaplexes, in welchem distinguierte Film- und Kulturkompetenz des Personals in einem Krawall-Programm nur untergehen würde.

Beschaut man die im Film exemplifizierten Superlative genau, seien es Luxus-Bestuhlung und Platzbedienung, Bildwandgröße oder Lautsprechertechnik, hatte die hier thematisierte Industriestadt 30 Jahre zuvor bereits im dortigen Europa Palast eindrücklichere Superlative aufzubieten: eine Kinostätte, die jenem xxL- Kino, das wie eine überdimensionale Streaming Station wirkt, allerdings in der Kapazität des Popcorns nicht standhalten konnte, aber trotz des Renovierungsstaus dem folgenden Szenario klar überlegen war:

https://m.youtube.com/watch?v=pVz9xIRt9s8

Sioux Indy

Das ist total klasse gemacht habe ich auch hier auf Stick.
CinemaScope wirkt im Saal elf und neun ganz perfekt in diesem Kino.
Sony auf weisser Bildwand versifft auch nicht in totale Dunkelheit.
Es sind auch noch die alten guten Sitze von Huizenga bis auf den Luxussaal.
Melanie Beckmann und ihre Filmzentrale.
Das ist ein total bescheuerter Ausdruck.
Es ist immer noch die Projektion.