Also der ehrenamtliche unbezahlte Auftrag, an allen Fehlern einer kostenlosen Software mit IT-Professionalität nachzubessern, könnte auch drohen explosionsartig auszuufern.
Wenn es derart überhand nimmt mit täglichen Nachbesserungen, würde man aber die Lust verlieren: deshalb würde ich die Fehler so wie sie sind ignorieren oder ausblenden (selber habe ich mich damit nicht befasst und weiß nicht mal wie die Funktionen funktionieren, konzentriere mich nur auf inhaltliche Beiträge.)
Die Erstellung des jetzigen funktionierenden Gerüstes hatte schon sehr viele Vorarbeiten und Versuche als Bedingung, auch bei Design-technischen Fragen.
Mir wäre doch am liebsten, wenn man es so laufen lässt wie es ist.
Ein Umstieg auf eine andere Software: der würde alles wieder von Null an beginnen und aufgebaut werden müssen.
Wenn es denn so einfach wäre: so würde ich etwas spenden für eine andere Software, aber es ist ja nicht per Knopfdruck umstellbar?
Auch gebe ich zu, dass ich mich mit solchen Fragen wie online Einblendungen noch nie im Leben befasst habe. Man merkte nur, dass die Beiträge zunehmend gelesen werden, und das stellte einen schon sehr zufrieden.