Forum Internes

Begonnen von Apache Apache, 29.08.23, 04:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Ja bitte wieder aktivieren da es absolut keinen Schaden anrichtet und ganz im Gegenteil eine perfekte Kontrolle des Forums.

Christian_Mueller

Wieso muss man eigentlich überhaupt sehen, was ein anderer User in einem Forum macht oder gemacht hat? Sehr merkwürdig...

A-Cinema

Man könnte neugierig sein, ob der eigene Artikel gelesen wird oder ein Thema interessant erscheint?

Wie gesagt- Kompromissvorschlag: Wer nicht möchte, dass seine Aktivitäten zu sehen sind, schaltet das in seinem Profil ab und ich schaue mal, ob man das als Standard setzen kann.

Abgesehen davon ging das auch nur für eingeloggte Mitglieder und ich denke, wir sind wenig genug, dass wir uns vertrauen können sollten.

Apache Apache

Aus welchem Grund sollte man die Onlineliste verbergen im Forum. Es geht auch darum um zu sehen was allgemein so passiert in dieser Liste. Und es  geht hier auch nicht um Misstrauen oder Spionage. Ist eine frei Option des Forums.

Apache Apache

Das war mein grober Fehler die genauen Funktionen der Onlineliste zu verraten aber immerhin waren es auch sehr wichtige Informationen zum Vorteil des Forums.

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 01.07.24, 16:01Abgesehen davon ging das auch nur für eingeloggte Mitglieder und ich denke, wir sind wenig genug, dass wir uns vertrauen können sollten.

Dann braucht man das auch erstrecht nicht abschalten und es ist ja absolut kein strenges Geheimnis zu sehen wo jedes Mitglied oder Gast etwas besucht im Forum.

A-Cinema

Christian hat aber eine andere Meinung dazu und ich denke, das sollten wir respektieren.

Filmgärtner

02.07.24, 11:49 #97 Letzte Bearbeitung: 02.07.24, 11:56 von Filmgärtner
Zitat von: Christian_Mueller am 01.07.24, 14:48Wieso muss man eigentlich überhaupt sehen, was ein anderer User in einem Forum macht oder gemacht hat? Sehr merkwürdig...
So merkwürdig ist es nicht, weil die Forensoftwares auch anderswo, etwa bei den Filmvorführern, so programmiert sind.
Ich halte davon überhaupt nichts: das muss dringend abgestellt werden, auch hier.
Wenn anderswo der "gläserne Bürger" mittlerweile schick geworden ist, sollten wir den anderen Weg wählen.

Es ist m.E  abschreckend, dass man sich wo einwählt und andere mitverfolgen, wo man sich in einer starken oder schwachen Stunde aufhält. Wir sind nicht das Filmvorführer-Forum!

Gegen eine ("wer ist online-")Anwesenheitsliste spricht weiter nichts, und auch diese ist freiwillig (auf dieser Schiene bleibe auch ich angemeldet, bisweilen ergibt sich ein kurzweiliger interaktiver Austausch mit anderen Anwesenden: entweder durch einen öffentlichen Beitrag oder durch eine strikt diskrete private Mitteilung.).

Apache Apache

Dumm von mir das ich die genaue Funktion der Onlineliste via private Nachricht weitergeleitet habe und da auch sehr oft alleine hier im Forum unterwegs war es manchmal eine sehr interessante Abwechselung. Dort im anderen Forum wurde vor Jahren nach einem damals komplett neuen Update der Forenseite diese Option ebenfalls deaktiviert mit dieser Onlineliste.

Apache Apache

Forum war schon wieder zweimal nicht aufrufbar mit angezeigtem Serverfehler.

GuynMohn

Ja, das ist der Anbieter des Webangebotes. Ich habs heute schon 2*repariert.

Apache Apache


Filmgärtner

08.07.24, 17:30 #102 Letzte Bearbeitung: 08.07.24, 17:33 von Filmgärtner
Zitat von: GuynMohn am 08.07.24, 16:30Ja, das ist der Anbieter des Webangebotes. Ich habs heute schon 2*repariert.

Danke Dir!
(Gewiß eine schwierige Arbeit.)

*

Manchmal schreibt man auch einen Post z.B. als Antwort, kann das dann aber nicht abschicken, weil in der Zwischenzeit jemand anderes geschrieben hat. Oft geht der Text dabei verloren.
(Ich kann mich zwar daran gewöhnen, aber wenn der Aufwand nicht zu hoch ist für eine Korrektur).

Ist das Datenvolumen für Bilder schon aufgebraucht? Weil man ja dann ein Datenvolumen nachkaufen müsste, das wollte ich nur wissen...

Apache Apache

BOTS



Sind das etwa Suchmaschienen oder Hacker?

GuynMohn

Beides.
In letzter Zeit besonders die KI-Firmen, die Nachschub an Text brauchen.

Apache Apache


Apache Apache



Da steht immer dieselbe Zahlangabe bei den heute am meisten online unten auf der Informationsspalte.

Apache Apache

16.07.24, 01:37 #107 Letzte Bearbeitung: 16.07.24, 02:55 von Filmgärtner
Kann man bitte diese Informationsspalte korrekt einstellen denn wir haben ja hier absolut nichts zu verstecken in unserem offenen Forum. Nervig war ja schon das komplette Abschalten der Onlineliste da zwei Personen die Einstellung privater Verfolgung hatten hier im Forum.

Ausserdem fehlt auch noch diese Option in der Informationsspalte.

( Neuestes Mitglied )

Danke.

Apache Apache

Also ich finde es leider sehr traurig das unser anderer Kollege hier kaum noch schreibt im Forum ausser immer nur wir beide und du mit ihm via private Nachricht.

Apache Apache

Und wir brauchen hier dringend neue Mitglieder welche auch etwas schreiben im Forum.

Apache Apache

Am meisten online heute immer noch achtundsechzig seit gut zwei Wochen.

Apache Apache

Apache Apache & Apache Apache ?


GuynMohn

Frag mich mal.
Vielleicht ist das Forum ein Alt-68er?
Die sache ist, dass die Funktionen dafür tief in der Forensoftware schlummern und ich im Moment nicht die Zeit finde, sie zu überprüfen. Sobald ich es schaffe, schaue ich nach.

Apache Apache

Zitat von: GuynMohn am 08.07.24, 16:30Ja, das ist der Anbieter des Webangebotes.


Apache Apache

Kann man denn bitte hier diese Option zur Informationsleiste entfernen da seit kompletter Abschaltung der Onlineliste immer die selbe Zahlangabe.


GuynMohn

Ich hatte gesagt, dass ich dafür keine Zeit habe, Herr Apache.
Ich habe Ihnen nun vollen administrativen Zugriff gegeben und wünsche mir, dass Sie das Problem ASAP lösen.

A-Cinema

So, müsste wieder funktionieren...
Der Fehler am 11.8 lag daran, dass der Server am Wochenende massiv angegriffen wurde.

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 11.08.24, 21:54Kann man denn bitte hier diese Option zur Informationsleiste entfernen da seit kompletter Abschaltung der Onlineliste immer die selbe Zahlangabe.


Also auch ich schaffe das nicht. Man müßte einen IT-Beruf anfangen zu lernen... (Dann bliebe aber keine Minute mehr Zeit, um etwas über Kino zu schreiben).
Daher kann man ja über den einen oder anderen Schönheitsfehler vorerst einmal hinwegsehen?

Zitat von: A-Cinema am 12.08.24, 13:06So, müsste wieder funktionieren...
Der Fehler am 11.8 lag daran, dass der Server am Wochenende massiv angegriffen wurde.

Passiert das öfter in der Website-Welt, oder ist die erwähnte Form einer Attacke bereits sehr speziell?
(Bei politischen Ressentiments immerhin denkbar, aber seriöser als eine elektronische Attacke finde ich die gekonnte argumentative Attacke: ein ehrliches Gegenüber konträrer Auffassungen, nachlesbar im selben Block.)

Apache Apache

Simple Machines

Das ist eine der wirklich besten Forensoftware mit recht einfachen und perfekten Einstellungen. Die selbe hatte auch Helene im eigenen Forum von Universalmusik.

GuynMohn

13.08.24, 17:28 #119 Letzte Bearbeitung: 13.08.24, 17:32 von GuynMohn
Zitat von: Filmgärtner am 12.08.24, 17:28Passiert das öfter in der Website-Welt, oder ist die erwähnte Form einer Attacke bereits sehr speziell?
Die Attacke war sehr speziell und auf unseren Server ausgerichtet.
Dieser beherbergt aber mehrere Domains:

kinofilm-forum.de

und private Sachen:

a-cinema.org
kinopop.de
rooftoppictures.co.kr

Jeder davon könnte ein Angriff gelten, ich halte aber die vom Forum für am stärksten gefährdet.
Obwohl ich auch einige Leute kenne, die viel tun würden, um mir zu schaden.
Man kriegt nicht raus, woher das kommt, es sind hunderte Rechner auf der Welt verstreut, die dafür automatisch benutzt werden.