Forum Internes

Begonnen von Apache Apache, 29.08.23, 04:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Ja bitte wieder aktivieren da es absolut keinen Schaden anrichtet und ganz im Gegenteil eine perfekte Kontrolle des Forums.

Christian_Mueller

Wieso muss man eigentlich überhaupt sehen, was ein anderer User in einem Forum macht oder gemacht hat? Sehr merkwürdig...

A-Cinema

Man könnte neugierig sein, ob der eigene Artikel gelesen wird oder ein Thema interessant erscheint?

Wie gesagt- Kompromissvorschlag: Wer nicht möchte, dass seine Aktivitäten zu sehen sind, schaltet das in seinem Profil ab und ich schaue mal, ob man das als Standard setzen kann.

Abgesehen davon ging das auch nur für eingeloggte Mitglieder und ich denke, wir sind wenig genug, dass wir uns vertrauen können sollten.

Apache Apache

Aus welchem Grund sollte man die Onlineliste verbergen im Forum. Es geht auch darum um zu sehen was allgemein so passiert in dieser Liste. Und es  geht hier auch nicht um Misstrauen oder Spionage. Ist eine frei Option des Forums.

Apache Apache

Das war mein grober Fehler die genauen Funktionen der Onlineliste zu verraten aber immerhin waren es auch sehr wichtige Informationen zum Vorteil des Forums.

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 01.07.24, 16:01Abgesehen davon ging das auch nur für eingeloggte Mitglieder und ich denke, wir sind wenig genug, dass wir uns vertrauen können sollten.

Dann braucht man das auch erstrecht nicht abschalten und es ist ja absolut kein strenges Geheimnis zu sehen wo jedes Mitglied oder Gast etwas besucht im Forum.

A-Cinema

Christian hat aber eine andere Meinung dazu und ich denke, das sollten wir respektieren.

Filmgärtner

02.07.24, 11:49 #97 Letzte Bearbeitung: 02.07.24, 11:56 von Filmgärtner
Zitat von: Christian_Mueller am 01.07.24, 14:48Wieso muss man eigentlich überhaupt sehen, was ein anderer User in einem Forum macht oder gemacht hat? Sehr merkwürdig...
So merkwürdig ist es nicht, weil die Forensoftwares auch anderswo, etwa bei den Filmvorführern, so programmiert sind.
Ich halte davon überhaupt nichts: das muss dringend abgestellt werden, auch hier.
Wenn anderswo der "gläserne Bürger" mittlerweile schick geworden ist, sollten wir den anderen Weg wählen.

Es ist m.E  abschreckend, dass man sich wo einwählt und andere mitverfolgen, wo man sich in einer starken oder schwachen Stunde aufhält. Wir sind nicht das Filmvorführer-Forum!

Gegen eine ("wer ist online-")Anwesenheitsliste spricht weiter nichts, und auch diese ist freiwillig (auf dieser Schiene bleibe auch ich angemeldet, bisweilen ergibt sich ein kurzweiliger interaktiver Austausch mit anderen Anwesenden: entweder durch einen öffentlichen Beitrag oder durch eine strikt diskrete private Mitteilung.).

Apache Apache

Dumm von mir das ich die genaue Funktion der Onlineliste via private Nachricht weitergeleitet habe und da auch sehr oft alleine hier im Forum unterwegs war es manchmal eine sehr interessante Abwechselung. Dort im anderen Forum wurde vor Jahren nach einem damals komplett neuen Update der Forenseite diese Option ebenfalls deaktiviert mit dieser Onlineliste.

Apache Apache

Forum war schon wieder zweimal nicht aufrufbar mit angezeigtem Serverfehler.

GuynMohn

Ja, das ist der Anbieter des Webangebotes. Ich habs heute schon 2*repariert.

Apache Apache


Filmgärtner

08.07.24, 17:30 #102 Letzte Bearbeitung: 08.07.24, 17:33 von Filmgärtner
Zitat von: GuynMohn am 08.07.24, 16:30Ja, das ist der Anbieter des Webangebotes. Ich habs heute schon 2*repariert.

Danke Dir!
(Gewiß eine schwierige Arbeit.)

*

Manchmal schreibt man auch einen Post z.B. als Antwort, kann das dann aber nicht abschicken, weil in der Zwischenzeit jemand anderes geschrieben hat. Oft geht der Text dabei verloren.
(Ich kann mich zwar daran gewöhnen, aber wenn der Aufwand nicht zu hoch ist für eine Korrektur).

Ist das Datenvolumen für Bilder schon aufgebraucht? Weil man ja dann ein Datenvolumen nachkaufen müsste, das wollte ich nur wissen...

Apache Apache

BOTS



Sind das etwa Suchmaschienen oder Hacker?

GuynMohn

Beides.
In letzter Zeit besonders die KI-Firmen, die Nachschub an Text brauchen.

Apache Apache


Apache Apache



Da steht immer dieselbe Zahlangabe bei den heute am meisten online unten auf der Informationsspalte.