Dune 2

Begonnen von Filmgärtner, 21.12.23, 01:38

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Das glaube ich aber nicht.
Es sei denn, jemand würde für eine 70 mm Auswertung wegen der größeren Leinwand oder eines größeren Saals eine Sondermischung herstellen, was aber reine Fantasie von mir ist.

Denn wieder gibt es die große Leinwand noch den riesigen Saal für heutige 70 mm-Premieren (die fast alle in Arthäusern stattfinden oder in artdeco-Sälen. Zu 90% also in deplatzierten Sälen.

Apache Apache

JOKER

Digital sah ich den in Atmos und der Ton war total zersplittet von allen Lautsprechern also kein Druck aus dem gesamten Frontbereich.

Filmgärtner

Auch wenn Dolby Atmos verbaut ist, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die besten Lautsprechersysteme eingebaut hat.

Man braucht sich ja nur die Bedingungen im Berliner Zoo Palast vor Ohren zu führen, wo die Frontlautsprecher schwächeln, und zwar extrem.

Apache Apache

( JBL )

Da ist das beste Lautsprechersystem verbaut geeignet zu Filmsound dort in diesem Saal und Atmos ist ein miserabler Klangverbieger. Zoopalast hat ein totales Schrottequipment im grossen Saal.

Filmgärtner

21.01.24, 01:20 #19 Letzte Bearbeitung: 21.01.24, 01:25 von Filmgärtner
Die Firma, welche Zoopalast ausstattet und betreut, ist ein Klangverbieger, nicht Dolby Atmos.

Aber auch im CineStar 8 am Potsdamer Platz, als es noch existierte, klang das System nicht sonderlich gut.

*

Schlimmer ist die heutige Bildqualität: wahrlich zum Übergeben:


Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 21.01.24, 01:20Die Firma, welche Zoopalast ausstattet und betreut, ist ein Klangverbieger, nicht Dolby Atmos.

Lautsprecher welche dort in diesem Saal verbaut wurden sind nicht die Klangverbieger sondern diese Tonnorm. Atmos eignet sich bestimmt sehr gut in akustisch schlechten Wohnzimmern und Kinos.

Filmgärtner

Es kann versichert werden dass es sich um die Lautsprecher dort handelt.

Apache Apache

NOVA

Sind da nicht etwa Lautsprecher verbaut von diesem Hersteller? Ein total miserabler Klang im Horn und blecherner grober Bass! Absolut nicht geeignet bei Filmton.

Apache Apache

NOVA

Das ist wohl derselbe Lautsprecherschrott so wie in allen Kinos von Flebbe.

Apache Apache

ULTIMATE & NOVA

Münster hat ebenfalls die selbe Kacke dort im Saal als Lautsprecher und Endstufen. Man bekommt die totale Kotze von diesem beschissenen Filmton.

Filmgärtner

Das kann nur Herr Fl. beantworten. Auch das wackelnde oder auch flimmernde Analogbild im Zoopalast auf abgenutzten Filmprojektoren scheint niemanden zu kümmern.

(Man kann nur hoffen, dass dort nicht DUNE 2 in 70 mm läuft, wie bereits in einigen Kinos angekündigt.)



Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 24.01.24, 11:32Das kann nur Herr Fl. beantworten.

Der war sich ja einmal in einem Interview ganz sicher er kann sogar die Waldbühne aus Berlin komplett beschallen mit der Tonanlage des Saal eins aus dem Zoopalast. Das ist leider totaler Unsinn hoch drei denn richtig beschallen tut diese Location nur ein wuchtiges Hornsystem und auch keine Schwabbellappen wie bei Helene von Fischer.

Filmgärtner

25.01.24, 01:19 #27 Letzte Bearbeitung: 25.01.24, 01:46 von Filmgärtner
Dass sich an dessen Marketingsprüche noch andere erinnern (einst begann es mit die "vierte Wand ist die Leinwand" - egal wie falsch das Format ist) ist schon lustig. Die andere Spruch war "3D für die Ohren".

Der heutige Trailer zu DUNE 2 in Zoo 1 offerierte nur harte, unangenehme Bässe und flaue Kontraste. Nur noch in den Schatten gestellt vom auf Film projizierten Hauptfilm TENET (ist aber in diesem thread off topic).

Apache Apache

Also ich sehe mir den zweiten Dune an in einem meiner ausgesuchten Kinos. Besuhe hier in meinem Verleihbezirk nur diese von mir ausgesuchten drei Kinos. Tonanlagen werden nicht gedrosselt und haben ein recht gutes Bild und Ton. Rest der anderen Kinos leider nicht ganz perfekt von der Technik.

Köln Cinedom / Barco & JBL
Düsseldorf UFA / Barco & JBL
Mönchengladbach Comet Cine Center / Barco & JBL

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 25.01.24, 01:19Dass sich an dessen Marketingsprüche noch andere erinnern (einst begann es mit die "vierte Wand ist die Leinwand" - egal wie falsch das Format ist) ist schon lustig. Die andere Spruch war "3D für die Ohren".

Flebbe hatte schon immer eine recht geistreiche Kinophantasie aber sein erstes Cinemaxx dort in Essen verdient schon einen dicken Lob.