Gone with the Wind (1939)

Begonnen von Filmgärtner, 26.12.23, 02:14

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Gone With The Wind DCP 4K

Park Circus https://www.parkcircus.com/film/115236-Gone-With-the-Wind

Das ist doch ganz bestimmt total genial vom Bild.

Filmgärtner

Das ist genau die Frage! (Gestern stieß ich auch auf einen DCP-Einsatz).
Aber die angeblich mit 8k gescannte HD Version ist dann im Grading wohl tatsächlich dieselbe wie auf der Blu-ray Disc: farblich die viel schlechtere gegenüber der DVD-Version vor 20 Jahren.

So verlockend dann also 4k oder HDR und sonst irgendetwas ist, so ist es, ähnlich wie bei der Neuausgabe von DIE SONNE WAR ZEUGE, in einigen oder sogar wichtigen Punkten ein Rückschritt.

Aber sehr interessant wäre es trotzdem, um einmal die Auflösung zu erkennen, welche maximal in den drei schwarz-weiß Nitratnegativen dieses Films vorhanden ist. Dann könnte ja das 4K wenigstens bei diesem Aspekt helfen (bei D. SONNE w. Z. half es allerdings nicht - im Gegenteil).

Apache Apache

Hoffentlich zeigt ihn digital auch ein Kino hier aus meinem Verleihbezirk.

Filmgärtner