Super-8 (Elmo u.a.)

Begonnen von Filmgärtner, 06.06.24, 17:49

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Mario Gärtner verkauft nach wie vor erstklassige Super-8-Projektoren oder baut sie auch auf Wunsch um und führt auch Reparaturen aus:


Apache Apache

Das ist wohl mehr ein perfektes Thema passend dort im anderen Forum. ( Schmalfilmrubrik )

Filmgärtner

Nun bekam ich gerade einen 8mm GS 1200 von Elmo und in der nächsten Woche noch einmal das gleiche Modell mit der beschriebenen 250 Watt Lampe, mit der möglicherweise einen 7 bis 8 m breites Bild projiziert werden kann

Hinzu kommt der DB 70 Projektor mit einer Optik 51,3 mm, also mit 90 Grad Winkel bei 70 mm.
Dann habe ich für den Sony R515 eine Weitwinkelobjektiv glücklicherweise bekommen.

Draußen entsprang die Idee, für alle Formate  ein pop-up-Kino mit 7 Meter Bildwand gekrümmt "um die Optik drumherum" zu bauen. Mit ganz wenig Sitzplätzen und vielleicht nur  Reihe, aber man sitzt bei allem Formaten mitten im Geschehen.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 07.06.24, 09:17Nun bekam ich gerade einen 8mm GS 1200 von Elmo und in der nächsten Woche noch einmal das gleiche Modell mit der beschriebenen 250 Watt Lampe, mit der möglicherweise einen 7 bis 8 m breites Bild projiziert werden kann.

Dann aber bitte auf gar keinen Fall mit dieser schrecklichen Optik von Elmo. ( Grundoptik & Anamorphot )

Filmgärtner

Also die Elmo Zoom Lens 1.0 ist eine der besten.

Die anamorphotische Einheit von Elmo habe ich gar nicht und weiß auch noch nicht, wie ich die Frage löse.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 08.06.24, 14:50Also die Elmo Zoom Lens 1.0 ist eine der besten.

Aber nicht als diese beiden Optiken. ( Schneider & Isco )

Apache Apache

OFF 2

Also ich selbst finde diesen Kanal sehr gut nur immer den Inhaber dieses Kanals und sein ewig ratternder Projektor sowie auch dieser seitliche Vorhang im Bild geht einem schon verdammt auf die Nerven aber gut das es Schnittprogramme gibt um seinen Mist zu entfernen aus dem Filmbild.