AG Kino startet Offensiven!

Begonnen von A-Cinema, 16.08.24, 23:26

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

16.08.24, 23:26 Letzte Bearbeitung: 16.08.24, 23:33 von A-Cinema
leider erfahre ich oft zu spät von den lobenswerten Aktivitäten der AG Kino, aber hier seien zwei nachgereicht:

Qualitätsoffensive für Kinos gestartet

LAND – KINO – KULTUR



Ich empfinde es als eine große Genugtuung, dass das Projekt Dorfkinoeinfach mit einer höheren Teilnehmerzahl als die AG Kino überhaupt Mitglieder hat, solche Aufgaben gänzlich ohne Förderung meistert.




Filmgärtner

17.08.24, 01:36 #1 Letzte Bearbeitung: 17.08.24, 09:46 von Filmgärtner
War das jetzt eine Kritik an einer förderbasierten Qualifizierungsmaßnahme?

Einmischen möchte ich mich da nicht, kenne zwar noch die weiterführenden Managementseminare der RMC für die bereits ausgebildeten Filmtheaterkaufleute und sonstige Analyse-Modelle seit meiner IHK-Ausbildung, so dass es sich für mich wiederholt (bzw. wüsste ich mir selber durch Lektüre zu helfen, sobald Defizite auftauchen).

Die teilnehmenden Kinos kennt man ja fast alle als arrivierte und inzwischen etablierte Programmkinos, die sich aber meines Erachtens selber zu helfen wissen.

Das heißt, es gab eine hundertprozentig positive Resonanz, aber wenn die Maßnahme ohnehin kostenlos, weil gefördert war, beschwert sich ja auch keiner, wenn man hilfreichen Besuch bekommt.

Wie haben es denn die Dorfkinos aus eigenen Kräften geschafft?

A-Cinema

Nein kein Kritik im negativen Sinne.
Also als Maßnahme gut, nur sehr 90er. Und ich mag diesen Fördergeldgedanken nicht, das ist aber eine rein persönliche Einstellung.

Die Dorfkinos haben die Möglichkeit jederzeit in Austausch zu treten, es gibt dafür Termine, zu den Erfahrungen ausgetauscht und Anregungen aufgenommen werden können. Was auch genutzt wird.

Apache Apache

Düsseldorf AG Kinos ( Gilde Pass ) = Metropol - Atelier - Cinema - Bambi