Curved Screen-Hersteller

Begonnen von Filmgärtner, 08.12.23, 03:23

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner


Apache Apache

Machen viele Hersteller auch im Heimkinobereich! Nur wie stellt man die Bildgeometrie ein am Consumerbeamer? Ist das eine Software oder so wie am Doremi im Kino? Da gibt es doch bestimmt eine Justierscala!

Filmgärtner

08.12.23, 03:45 #2 Letzte Bearbeitung: 08.12.23, 03:47 von DCI sr.
Wo sind die Leute mit Curved Screen Erfahrungen aus dem Heimkino Bereich anzutreffen? Ich suche Kontakt.

Würde aber etwas größer werden als im Heimkinonereich, die Randschärfe muss auch mit dem Sony R515 Objektiven klarkommen, nicht nur mit unserer 70 mm Optik Ultra MC C.


Zoom Wechselobjektive
LKRL-Z519   1.9-4:1   3.8-8 m   +/-35%   +/-7%   motorisch
LKRL-Z514   1.35-2.34:1   2.7-4.7 m   +/-35%   +/-7%   motorisch
LKRL-Z511   1.05-1.75:1   2.1-3.5 m   +/-35%   +/-7%   motorisch


Apache Apache

Nun ja ob die jetzt wirklich Erfahrung haben keine Ahnung die verkaufen aber solche gebogene Screens. Das hier ist auch so ein Anbieter gebogener Screens.

https://www.alphaluxx.de/curved-leinwand.html

Filmgärtner

Das ist bereits ein guter Hinweis, aber sicherlich nicht ganz billig.
Ausdrücklichen Dank

Bisher hatte ich die Lösungen aus China mit PVC wird Wand, aber eben nicht schalldurchlässig.

Und es müsste die Heimkino-Dimensionen etwas überschreiten.

So würde ich es mir dann bauen lassen.
Am besten ein flexibler Rahmen mit verschiedenen Krümmungsindizes, wie er einst im Savoy Hamburg eingebaut wurde, aber dann leider von Herrn Flebbe bei seiner Übernahme entfernt wurde.