Kinoleitfaden der AG Kino?

Begonnen von A-Cinema, 22.10.24, 20:05

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

22.10.24, 20:05 Letzte Bearbeitung: 22.10.24, 20:11 von A-Cinema
Hier findet sich ein durch die AG Kino erarbeiteter Kinoleitfaden:

https://kinoleitfaden.de/

Dieser wird von den Verleihern von Allscreens den Teilnehmern der Dorfkinos vorgesetzt und damit suggeriert, dass die Informationen dieses Leitfadens verbindlich wären.

Weder A-Cinema noch das Projekt Dorfkinoeinfach werden erwähnt.

Hier haben sich also offensichtlich die Ag-Kino und der Verband der Filmverleiher in einem Kartell zusammengeschlossen.

Als Bonus:

Als Informationsquelle wird das "Filmvorführerforum" genannt. Was darf Satire?

Filmgärtner

Seitdem es das HDF-Forum nicht mehr gibt und auch nicht das interne Forum "Theaterleiter", wird jetzt das letztere Forum zitiert.
(Da hoffe ich schon, daß sich jeder heutige User selbst ein Urteil bildet, was seriös ist und was nicht.)

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 22.10.24, 20:05Als Informationsquelle wird das "Filmvorführerforum" genannt.

Forum dort steckt ja auch ganz voller offiziell angemeldeter Kinobetreiber. Tja bis auf Karlsruhe kann man von den anderen dort angemeldeten Kinobetreibern leider nicht sehr viel halten aber das ist ja nicht mein Problem sondern der Verleiher.

A-Cinema

Ja, ich stell mir gerade vor, wie man, wenn man im Filmvorführerforum als Neuling eine Frage stellt, als Antwort erhält, man solle seinen Psychiater aufsuchen.

Das ist sicher sehr hilfreich.
Absolut empfehlenswertes Forum.

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 23.10.24, 17:32Absolut empfehlenswertes Forum.

Tja vor allem wenn man dort auch noch direkt an die hirnlose Borniertheit des Fateproffessorchen glangt dann bekommt man definitiv und absolut garantiert die richtigen Antworten. Also so intelligent wie dieser gute Herr ist wohl kein anderer in der gesamten westdeutschen Kinobranche.

Christian_Mueller

Ist lächerlich, weil dort mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Auslegung der Netiquette und die Sonderbehandlung der eigenen Kumpel betrifft. Sowas findet man im Netz nicht oft und soll als Maßstab oder Quelle für was genau sein...?! Kann man nur noch den Kopf schütteln!

Filmgärtner

Doch, einer "dort" ist noch schlauer, tritt oberlehrerhaft und gönnerhaft auf und wirbt für irgendwelche Kurven, um anschließend Corona Regeln zu dekretieren (wo Leute, die nicht der 2G-Regel entsprachen, obwohl sie geimpft waren, dort trotzdem nicht ins Kino gelassen wurden. Habe ich nicht vergessen, meine Erinnerung ist wie bei einem Elefanten.)
Bin ich froh, dass man jetzt seine Ruhe hat und nicht mehr dagegen "opponieren" muss.
("Opponieren" heißt, im Widerspruch zu "Opportunisten" zu liegen: und diese ist die Hochburg der Opportunisten.)