In der Realität stellen sich Unternehmensforscher dies anders vor:
https://www.pwc.de/trusted-ai?utm_source=iqdigital&utm_medium=ch_it&utm_campaign=XM_trustintransformation_TA&utm_content=prerectangle&utm_term=welt
Gefunden (April-Scherz): "Der neue Bond": https://m.bild.de/unterhaltung/kino/kino/james-bond-so-stellt-sich-ein-ki-generator-den-perfekten-007-vor-83574018.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Was als absurd im Zusammenhang mit dieser langjährigen Filmmarke anmutet, ist keineswegs ein Hindernis für die Kreation künftiger Unterhaltungs-Genres und steht auch nicht gesetzlich unter Verbot.
Die Frage streift somit die Psychologie: wären Zuschauergruppen und Konsumenten an diese Verfremdung der Realität gewöhnbar (und sie haben einen solchen Schritt ja nicht erst seit "Avatar" und den CGI-geklonten Reanimationen verstorbener Weltstars wie Peter Cushing oder Marlon Brando in jüngerer Zeit verzogen), wie bereits auch durch die allerersten Computerspiele, werden Marktanalytiker interessiert sein, entsprechende Nischen zu finden.
Warnung des Filmemachers Christopher Nolan an die Presse:
https://gagadget.com/de/264843-christopher-nolan-nennt-ki-eine-bedrohung-fur-journalisten-weil-die-presse-die-gefahren-der-technologie-seit-jahren-ignor/