Neueste Beiträge

#1
DOLBY ATMOS

Aus welchem Grund hat man dieses Tonformat eigentlich noch in die Welt gesetzt wenn es tonal nicht richtig betreiben wird in den Kinos.
#2
TWISTERS DOLBY ATMOS

Passt als Tonformat absolut perfekt zu so einem Film nur ist man leider nicht dazu in der Lage dieses tonal richtig auszufahren in der Tonmischung und das egal ob im Mischstudio oder dem korrekten abspielen im Kinosaal.
#3
TWISTER REMAKE

Das ist doch ganz bestimmt eine totale Kopie des Films aus den neunziger Jahren und der Tonmischung gebe ich da leider auch nicht sehr viel trotz monotonem Atmos. Der aus den neunziger Jahren hat eine perfekte Tonmischung vor allem im hinteren Effektbereich sowie auch einen genialen Ton im Frontbereich.
#4
Corona

Also gegeben hat es das schon auf dieser Welt und wird heute als eine Art von neuer Grippe angesehen aber geriet politisch so langsam in totale Vergessenheit.
#6
#7
So wie hier wirkt das schon etwas cineastischer als diese leblose gerade Bildfassung auf Disc.

Khartoum Ultra Panavision Curved Screen

#8
Consumerdisc kostet von diesem Film stolze vierzig Euro. ( Mediabook Limitiert )
#9
Klingt nach einem Allerweltsthema, aber auch eine subjektive Auswahl hilft vielen Gedanken auf die Sprünge.

Den Anfang macht KHARTOUM, ein 70 mm-Ultra Panavision-Film, der zu seiner Zeit 1966 im Royal Palast Europa-Center in Westberlin eine Offenbarung war (um Lichtjahre besser aussehend als der 50 Jahre später gedrehte "Hateful eight", an dem hinwiederum ebenfalls die Ouvertüre bemerkenswert ist, möglicherweise das Beste am Tarantino-Film?):