Neueste Beiträge

#1
Knights Of The Round Table Trailer CinemaScope

Was bitte genau bedeutet dieser Schriftzug hier in diesem Trailer?

New Scope To CinemaScope Special Glasses

Auch hatte dieser Film zwei verschiedene Bildformate damals im Kino!

https://www.imdb.com/title/tt0045966/technical/?ref_=tt_spec_sm


#2
Lohnt sich denn wirklich ein Besuch im Kino oder gleicht dieser mehr so einem modernen Videofilm?
#3
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Civil War (2024)
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 19:21
Einsatz ebenfalls in IMAX Kinos:

#4
Oh!

Ich auch, ich auch: Ich habe dasselbe wie Herr Bräuer gemacht, nur ohne Geld.

Das Bundesverdienstkreuz kann ja jeder Kasper kriegen, also ich auch.
Biite hier vorschlagen:Sächsische Staatskanzlei
#6
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: Alien (GB 1979)
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 13:53
Recht interessant, wie das gemacht ist und mit welcher Einfühlung der Filmemacher dies versucht nachzuempfinden (an manchen Versuchen könnte man noch weiter feilen, aber es wäre spannend, tatsächlich mal einen solchen Film in aller Gänze zu produzieren. Wenngleich es in den 1950er Jahren noch kein Super Panavision 70 gegeben hatte):

#7
BILD- & TONGESTALTUNG / Aw: Dolby Atmos Trailer
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 09:43
Zitat von: Filmgärtner am Gestern um 08:57Dann können wir aber auch das hier löschen?

Das entspricht aber der absoluten Wahrheit also kann dieser Thread ganz ruhig stehen bleiben hier im Forum.
#8
BILD- & TONGESTALTUNG / Aw: Dolby Atmos Trailer
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 08:57
Dann können wir aber auch das hier löschen?
#9
BILD- & TONGESTALTUNG / Dolby Atmos Trailer
Letzter Beitrag von Apache Apache - 22.04.24, 22:42
Dolby Atmos Trailer

Dieser hier ist ja schon wieder so ein total sinnesentlehrter Thread dort aus dem anderen Forum denn nicht einmal die Hauptfilme mit diesem Tonformat beweisen tonal etwas im Kinosaal geschweige dann noch Trailer.
#10
Reanalogisierung streift auch Ambitionen jüngerer Kuratoren auf der Suche nach dem filmischen Original, deren Provenienz zumeist aus dem Bereich der Heimkino-Enthusiasten oder Filmwissenschaften rührt, sodaß sie sich nach der Learning-by-doing-Methode ein analoge Handwerk autodidaktisch aneignen.
Oftmals die einzigen Filmexperten, welche in den großen Staatsmuseen - hier das Deutsche Filmmuseum Frankfurt am Main - noch eingeladen werden in Ermangelung der einst beruflich mit Film Tätigen und auch in Ermangelung verfügbarer Zeitzeugen oder Produktionsmitarbeiter - oder man möchte sich das ersparen und präferiert eine modernere, jugendlicherere und daher auf Identifikation basierende Filmvermittlungs-Rhetorik.

Es verwundert nur, daß dann der Kurator, welcher jahrelang nach Unzufriedenheit mit seinen VHS-Kassetten endlich einmal einen Originalfilm haben wollte, dann ausgerechnet den Sammler, der ihm dies vermittelte, als "dubios" zu bezeichnet: womit u.a. die Filmverpackung gemeint ist, aber auch ein beginnendes Vinegar Syndrome.
Der Sammler könnte ja fortgeschrittenen Alters sein; da sollte man dankbar sein, daß er das Material überhaupt so lange aufbewahrte. Aber nein, an dahinsiechenden oder vergessenen Filmen tragen nicht Rechteinhaber, Archive oder Verleiher die Veranstwortung, sondern der in letzter Instanz noch verbliebene "dubiose Sammler":