Neueste Beiträge

#91
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 24.04.24, 20:14
Forum ist jetzt wieder frei sichtbar im Netz.
#92
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Off Topic
Letzter Beitrag von Apache Apache - 24.04.24, 20:09
Kinobesetzungen

Thread artet schon wieder einmal so richtig aus dort im anderen Forum.
#93
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: The Abyss (1989)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 24.04.24, 20:03
UHD BD 4K The Abyss Dolby Stereo A

Hat auch die englische Kinomischung im Tonmenue.
#94
Warst du im Filmmuseum in Frakfurt und auch in der Projektion?
#95
Ich schaue gerade auf das Filmmuseum Frankfurt/Main, finde aber nichts konkretes zu Förderungen.
Im Moment habe ich leider nicht die Zeit, da etwas Transparenz zu schaffen, also muss ich das erstmal verschieben.
#96
Gibt es von diesem Film eigentlich noch eine spielbare Kopie auf dieser Welt?
#97
Wurde neben der 4-Kanal Magnetton-Fassung in 2.55:1 aber auch in Lichtton 2.35:1 herausgebracht, in einigen Fällen sogar mit einer Perspecta-Mehrkanal-Tonmodulation.
Vor 42 Jahren wurde die 4-Kanal-Magnetton-Fassung sogar von UIP noch ausgeliefert: heute ist sie sehr rot.
Der deutsche magnetische Raumton hat es glaube ich nicht auf die Heimkinomedien geschafft. Dergleichen bei "Das Gewand", "Sinuhe der Ägypter" und vielen anderen der etwa 500 Filmtitel, die in Germany in 4-Kanal-Magnetton herausgebracht wurden: ein Tonformat mit riesigem Erfolg, das erschütternder Weise untergegangen ist.
#98
Danke
#99
Ja, diese Leute wirken auf mich genauso wie Du es beschreibst.

Ich finde die Art deren Ausdrucks unter allem Niveau. Über Inhalte könnte man sprechen, aber ich würde nicht mit jemandem diskutieren wollen, der sich von vornherein ins Abseits setzt (bzw. mich versucht dorthin zu schieben)

Besonders kurios finde ich ja, dass sie sich über Förderungen aufregen, da sie ja zu einem großen Teil selber bis zum gehtnichtmehr gefördert wurden und werden.
#100
Stichpunktgeber waren auch Persönlichkeiten aus dem direkten Umfeld des Deutschen Filmmuseums Frankfurt, auch jene, die direkt dort arbeiten und entweder auf mangelnden Bedarf weiterer Kulturinitiativen (neben ihrer eigenen?) hinweisen, und wenn dies nicht sofort verfing, sicherheitstechnische oder verleihrechtliche angebliche Unregelmäßigkeiten der Initiative unterstellen:

"Hoffentlich wird auf Social Media begleitend dokumentiert, wie die Gruppe engagiert (...) sich Geheimnisse der Haustechnik zupackend aneignet, Feuer und Flamme für Brand- und Arbeitsschutz wird. Alles viel zu wichtig, um des den "AWM" zu überlassen, keine Kompromisse mit dem Patriarchat!"

" (...) schmerzhafte Erinnerungen daran, wie andere geschlossene Traditionskinos in dieser Stadt "umgenutzt" und dabei baulich endgültig vernichtet wurden, wobei z. T. auf Sicherheit und Gesundheit des Publikum gepfiffen wurde. Möchte das nicht wieder aufrollen, bitte aber um Verständnis für Leute, die sich der medialen Begeisterung nicht anschließen wollen."

"Man darf auch die Frage stellen, ob die Themen, die den Besetzern vorschweben, in Frankfurt nicht bereits regelmäßig und ausführlichst behandelt werden. Besteht in dieser Stadt zwischen Filmkollektiv, Kinothek Asta Nielsen, Pupille e.V., Filmforum Höchst, B3-Festival, Lichter Festival, Schamlos & Harmlos, queerfilmfestival (im Cinéma, Mal Seh'n) tatsächlich eine Lücke, die mit Subvention auszufüllen wäre? Oder geht es um ein identitätsstiftendes Gemeinschaftsprojekt?

Die Frage scheint aber "Jehova" für manche Ohren zu sein."



Und am Ende noch der nationalen Rechten Munition lieferten, die bald von sich hören ließ:


"Von den ganzen auf alternativ geschwurbelten Realitätsverweigerern hat doch eh niemand Ahnung vom realen Kinobetrieb. In deren Hohlbirnen schwirren neben huldigungen einer propadandistisch erhobenen Schwedin (...) dass da entweder irgendwo die "DVD reingesteckt wird" (was im Kontext so mancher Individuen nun auch wieder sexistisch wirken mag) oder dass da in den "Beamer" gestreamt wird.
Ich will nicht wissen, wie die Technik nach deren "Wiederbelebungsversuchen" so aussieht..."


"oh Gott. Antifanten.... Beschweren sich in ihrem Pamphflet über "Hipster-Cafes" und sind doch zu 90% selbige und/oder gelangweilte Kinder aus reichem Hause.... (...)
Was dem Eigentümer angeht, der ist doch Ortsvorsteher der Grünen.

Dann solle er doch mit gutem Beispiel vorangehen und das durchziehen, was seine Schulabbrecherkollegen und Parteibonzen in Berlin immer fordern: Sich selbst Enteignen.
(...). Wundert mich, dass die Antifanten da so gegen ihren "grünen Führer" schießen, schließlich vereint beide doch die gleiche Ideologie: Ein gesellschaftlicher Umbau ohne "Klassen" (hat man ja schon desöfteren Versucht, ging immer gehörig schief"

Zit. aus: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/39759-kinobesetzungen/#comments

Mit der institutionalisierten Rechten darf man gleich mitjubeln - warum nicht in dieser Art:

Alles für D! Zurück zur wahren Unternehmerehre anstelle antifaschistischer, klassenkämpferischer, neureicher Filmlesben im Wolkenkuckucksheim.
Vielleicht sollte sich ein jeder (ehemaliger) großer Filmvorführer einmal verkleiden als kleiner Franz Josef Strauß:


https://youtu.be/ppwVSa3M64Y?si=hsCvW2_1UJUDLXlX

Oder mitsingen:

"Das Volk steht auf, der Sturm bricht los" (1813, Theodor Körner): die Frau bekleidet die Rolle, die sie verdient:


https://youtu.be/zfkIBVb4r_w?si=0Sy2uls0UrECp2gH