Neueste Beiträge

#1
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Apache Apache - Heute um 01:49
Deutschland hat sehr gut aber viel zu aufgeregt gespielt und verpatzte dadurch noch einige weitere Tore.
#2
UHD BD 4K

Beamer 2K & Player 4K

Also ich selbst betreibe das hier bei mir in meinem Heimkino ohne so einen Beamer sondern nur mit dem Player und habe trotzdem ein top Bild.
#3
Ja. Den auf normalen 55 bis 75 Zoll 4k Fernseher in reichen bereits hochskalierte blu-rays.

Und 4k-Beamer mit HDR haben bekanntlich ihren Preis.
Kommt es aber hier zu sehr günstigen Technologien, dann dreht sich der Trend in Zukunft erneut.

Nichtsdestotrotz geht es auf der 8k Schiene weiter:
https://www.4kfilme.de/hisense-kehrt-zur-8k-association-zurueck/
#4
UHD BD 4K

Discs sind noch viel zu teuer vom Preis und lohnen tun sich diese auch definitiv nur bei einer Projektion mit einem Beamer.
#5
Stirbt die UHD? (Wenn ja, dann ist das aber auch die Schuld vieler schlecht kalibrierter uhd hdr-Fernsehgeräte. Trotzdem werden weiterhin fast nur 4k Fernseher verkauft 4k als Medium dürfte nicht verschwinden)

https://www.4kfilme.de/ultra-hd-blu-ray-haendler-schieben-die-disc-weiter-ins-abseits/
#6
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 10:47
Nur die Nachfolge des römischen Colosseum (nur ohne Menschenopfer).
#7
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 01:26
Aber es gibt das Finale im Traumstadion in Berlin.
#8
Russische Staatsführung zur Weltlage.

Da nicht alles erlogen sein kann, müssten Aspekte, die mit der Realität konform gehen, Anlass von Verhandlungen sein.
Selbst Kennedy und Chrustchov verhandelten in Gefahr und höchster Not.

Da aber gar nicht verhandelt wird, glaubt jede Seite an den Sieg und nicht an Gefahr und höchste Not/Verlierer auf allen Seiten.

In einem solchen Szenario ist ein großer europäischer Krieg vorprogrammiert.




*

Auch hier wirken die USA nicht langfristig stabilisierend oder durch Initiativen der Diplomatie, sondern nur selektiv/situativ, ohne Strategie und Nachhaltigkeit:

https://www.fr.de/politik/israel-krieg-gaza-hamas-hisbollah-militaer-libanon-geiseln-news-ticker-zr-93136184.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/libanon-offensive-hisbollah-israel-100.html

Perspektiven beleuchtet demnach in Zukunft wieder nur die Philosophie:

https://www.jungewelt.de/artikel/477548.philosophie-einsam-in-der-w%C3%BCste.html
#9
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 00:57
Zitat von: Apache Apache am 14.06.24, 14:55Wieso bitte startet die Europameisterschaft hier in Deutschland nicht im weltbekannten berliner Stadion? Was bitte soll jetzt diese idiotische Entscheidung mit diesem bayerischen Stadion?
Schlimm genug, dass Berlin von gröhlenden Horden überrannt wird.
Brot und Spiele.

Wir stecken aber inmitten von Kriegszeiten.
#10
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Apache Apache - 18.06.24, 22:52
Dieses reingeschobene  dritte  Tor der Türkei war ja praktisch geschenkt und ohne Mehrwertsteuer.