Neueste Beiträge

#11
EXTERNE FAKTOREN / Aw: In & Out
Letzter Beitrag von Apache Apache - 18.06.24, 22:46
Das waren von der Türkei doch nur ganz normale Bundesligatore im direkten Vergleich zu den Profitoren der Rumänen. Die eingesetzte Kommentatorin nervt gewaltig mit deren unpassenden Stimme.
#14
Zitat von: Filmgärtner am 17.06.24, 22:13- wunschgemäß aktualisiert -

Danke.
#15
Sommerfestival im Kant Kino, das ein paar Klassiker ins heiße Sommerprogramm nahm, auch im Vertrauen auf das etablierte Charlottenburger Publikum.

Unterschiedliche Filmtitel, die sich natürlich auch beliebig konfigurieren lassen, aber aufgrund des Ausnahmecharakters der sonst aktuellen Programmpolitik wie eine exklusive Filmreihe wirken: mit entsprechendem Marketing funktioniert das auch.

https://www.yorck.de/specials/sommerfestival-im-kant-kino
#16
Sorry, natürlich vergleichbar mit Todd AO.
Mit mit Todd AO nicht ganz vergleichbar meinte ich lediglich die 70 mm-Kopie.

Wichtig wäre der Hinweis, weil ich momentan da nicht rankomme, ob sich der Bildeindruck der Blu ray-Disc von der UHD 4k unterscheidet?
Jedenfalls ist die Blu-ray überragend. Sollte die UHD davon aber nur geringfügig abweichen, dann... (-> Zornesröte.)
#17
- wunschgemäß aktualisiert -
#18
KINO-Porträts, Eröffnungen, Schließungen / Aw: Rheydt
Letzter Beitrag von Apache Apache - 17.06.24, 16:17
Comet Cine Center & Cine Factory

Cine Factory https://www.cinefactorymg.de/

Comet Cine Center https://www.comet-cine-center.de/

Das ist aber erstmal vom Tisch mit einem zweiten Multiplexkino zwischen Moenchengladbach und Rheydt so wie auch ein weiterer Ausbau des schon bestehenden Multiplexkinos hier in dieser Stadt. Es gibt heute noch zwei betriebene Kinos hier in dieser Stadt. Geplant ist aber noch ein dritter Saal dort im Cinefactory. Diese beiden Kinos dort im Cinefactory befinden sich rechts im unteren Bereich des Haupteingangs also kein treppensteigen zum Kinosaal. Kenne den Betreiber seit Jahren und bin jede Woche dort als Gast in diesen Kinos. Arbeitete jahrelang als Projektionist in allen Kinos dieser Stadt.

Also dann bitte diesen Threadtitel durch Moenchengladbach ersetzen denn es gibt kein einzig betriebenes Kino mehr hier in Rheydt. Rheydt ist auch nur ein Stadtteil von Moenchengladbach.

#19
KINO-Porträts, Eröffnungen, Schließungen / Aw: Rheydt
Letzter Beitrag von A-Cinema - 17.06.24, 15:56
Das finde ich sehr mutig und wünsche viel Erfolg!
Mit solchen Nachrichten hätte ich gar nicht mehr gerechnet.

Um abzuschweifen:
Ich habe ja Architektur studiert und bei so gut wie jedem Bild (in Ihrem Link zum Beispiel) eines modernen Kinos denke ich, warum da Chancen nicht genutzt werden, ein interessantes Gebäude zu gestalten, sondern auf ein Allerweltsschema gesetzt wird.
Warum Treppen nicht mal breiter, die Decke höher? Zu viel Neufert gelesen?

Vielleicht gibt es auf Kinoneubauten spezialisierte Architekturbüros, die immer alles gleich machen?

Für mich reicht schon das erste Photo der Treppenaufgänge in Ihrem Link, dass ich sicher wäre, dieses Kino niemals besuchen zu wollen.

Kinobetreiber sollten doch versuchen, ein Minimum an Ästhetik zu vertreten.