Neueste Beiträge

#91
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 18.04.24, 00:19
Das selbe Problem wie schon auch bei Old Shatterhand jetzt mit El Cid da keine siebziger Abtastung vom Originalnegativ.
#92
BILD- & TONGESTALTUNG / Aw: Das Boot SDDS 8 Channels
Letzter Beitrag von Apache Apache - 18.04.24, 00:17
Zitat von: Filmgärtner am 17.04.24, 11:30(Beitrag besser in "Sound Design"-Rubrik sammeln...)

Dann verschiebe doch bitte diesen Thread in Sounddesign du bist ja Administrator hier im Forum. Du schriebst ja auch schon einen Beitrag hier in diesem Thread.
#93
ANALOGFILM - ARCHÄOLOGIE DER MEDIEN / Aw: Filmkameras
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 17.04.24, 11:32
Die neue 65 mm-IMAX Kamera, etwas kleiner und wie angekündigt 30% leiser:

https://nofilmschool.com/imax-next-gen-camera?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3JwijOmX9YoM_T2JyAV5N6rnyQG4gql7Dw_qfeFuGg9TApEP_RGRyO6ko_aem_ATs1TYCy-hjwW5TCTurLm8Edi5UuG4ArjuJceMCLJOP736vk-KONVriQb8MTVKLmVEsNYDlcOz90gHPzkBv8mYI9

(Das wird aber nichts an dem irren Workflow ändern, dem heutige fotochemische Firma ausgesetzt sind.)
#94
BILD- & TONGESTALTUNG / Aw: Das Boot SDDS 8 Channels
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 17.04.24, 11:30
(Beitrag besser in "Sound Design"-Rubrik sammeln...)
#95
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von GuynMohn - 17.04.24, 08:52
Ich habe die Beiträge ab dem Beitrag von A-Cinema gelöscht.
Wir sollten uns auf das Gute und die Themen konzentrieren.
#96
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 17.04.24, 06:31
Nein, das Bild ist in gar keiner Weise in Ordnung.
Kenne den Film in allen Varianten, habe selber zwei Versionen davon in Technicolor und 70 mm und sitze auch mit den Zeitzeugen der Premiere zusammen.
Wir sind darüber nur entsetzt, und das hat Gründe.

Wenn man sich zum Vergleich "König der Könige" ansieht, im selben Format produziert und herausgebracht und vom selben Produzenten annähernd im selben Jahr, sieht man die qualitativen Unterschiede.
#97
BILD- & TONGESTALTUNG / Aw: Das Boot SDDS 8 Channels
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 17.04.24, 06:29
Gar nicht mitbekommen.
Und das ist damals Probleme mit den Magnettonmastern gab und der Restauteur berichtete, wie er mit dem Finger an den magnetkopf den verwählten Film Plan gehalten hätte.

Auch kam mit der Film bei der Erstaufführung weniger als Anti-Kriegsfilm vor, sondern als Kriegsabenteuer vor und ich hatte die Musik von Klaus Doldinger gehasst.

(Lief hier Monate mit Erfolg im Europa-Center)
#99
BILD- & TONGESTALTUNG / Das Boot SDDS 8 Channels
Letzter Beitrag von Apache Apache - 17.04.24, 01:56
Das Boot SDDS 8 Channels

Wer von euch sah diesen Film damals in dieser neuen Fassung und wie klang der Ton?

#100
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 17.04.24, 00:28
Bild ist doch voll in Ordnung aber leider nicht vom siebziger Negativ.