Neueste Beiträge

#91
Und jetzt doch noch ein superausführlicher Film:


(Immerhin zwei frühere Bekannte von mir erkannt. Ein Dutzend weiterer wollte hinfahren, aber diese habe ich im Film nicht gesehen.)
#92
Ab 1970 haben sie erst gespielt, sensationellerweise ein 70 mm Doppelpremieren-Kino.
Schaut man aber genau hin, dann sind die Bildwände nicht hypertroph groß oder etwa gar stark gekrümmt ausgefallen.
Aber mit Airport und Patton zwei echte 70 mm-Filme der schärfsten Bildqualität aller Zeiten - ich würde da gerne jetzt drinsitzen!
#93
Wirkt von der Architektur eher wie so eine Attraktion in einem Freizeitpark. ( Six Flags )
#94
Mediabook Meteor

Kauf lohnt sich auf jeden Fall da ein perfektes Bild und die alte Kinosynchronisation. Und als Bonus sogar die komplette dreiteilige super acht Schnittfassung ohne Laufstreifen oder Rotstich.
#95
KINO-Porträts, Eröffnungen, Schließungen / Cinedome 70
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 15.04.24, 15:05
#96
Schon etwas gedehnt.
Weniger wäre mehr gewesen.
#97
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/yanis-varoufakis-palaestina-kongress-behoerden-verhaengten-einreiseverbot-gegen-griechenlands-ex-finanzminister-a-841b249d-d91d-474c-9894-857bef888973

Einen so intelligenten Politiktheoretiker wie Varoufakis in Deutschland nicht einreisen zu lassen, zudem Minister einer ehemaligen griechischen Regierung mit hohen Verdiensten, das wäre nicht einmal während der stumpfesten Jahre der Adenauer-Republik vorstellbar gewesen.
Deutschland macht sich lediglich zum Vasallen des 51. Bundesstaates der USA, denn ein gerechter Staat im Nahen Osten würde Palästinenser und Juden zu gleichberechtigten Staatsbürgern machen. Es funktioniert doch auch in Südafrika?
Statt permanenter Waffenlieferungen in alle möglichen Länder der Welt könnte Deutschland als Nachfolgestaat des verbrecherischen Dritten Reiches dem israelischen Staat hohe Spenden für dessen Sozial-, Kultur- und Bildungssystem zukommen lassen, die es sowohl Palästinensern wie Juden attraktiv erscheinen lassen, gemeinsam in diesem Land zu bleiben und vieles brüderlich zu teilen, sodaß Armut kein Thema mehr sein müßte.
#98
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Off Topic
Letzter Beitrag von Apache Apache - 15.04.24, 01:38
Zitat von: Filmgärtner am 15.04.24, 00:09Zudem gibt es dort sinnvolle, vitale Rubriken wie "Technik"

Tja aber von Lautsprecher im Kino haben die leider absolut keine Ahnung bis auf den Kinobetreiber aus Lahnstein.
#99
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 15.04.24, 01:10
Zitat von: Filmgärtner am 14.04.24, 23:56Damit verliere ich aber die Übersicht auf die vier Tageszeiten.

Dann macht so wie ihr beide wollt denn es war ja meinerseits nur ein Tipp und man kann das auch einstellen auf zehn Minuten.
#100
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Off Topic
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 15.04.24, 00:09
Konnte ich aufrufen, Sonntag spät gegen 23:58.
(Warum auch nicht? Es sei denn, man fährt viel Bahn wie ich, da fällt auch viel aus, auch das Netz.
Zudem gibt es dort sinnvolle, vitale Rubriken wie "Technik" oder "Schmalfilm", fand ich immer begrüßenswert bis auf wenige Ausreißer)