Neueste Beiträge

#23
So schön der 1958 eingeführte und bis etwa 1965 gebaute Bauer U2 auch ist, so kommen einem doch Zweifel.

Was nützt ein überzüchtetes Magnettongerät mit perfekt ausgefilterten Gleichlaufschwankungen, wenn noch die Schleifenfänger aufgrund
der nicht richtig eingestellten Fraktion immer wieder zu Filmrissen führten?
Dergleichen gilt für die Wippe an der gewichtsabhängigen Aufwickelfriktion
.
#24
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 22.03.24, 03:22
Was ich nicht. Wenn das Internet ist recht es hergibt?
Zudem müssen die Logins alle vier Wochen erneuert werden.

Ich finde das völlig legitim
#25
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 22.03.24, 01:29
Zitat von: A-Cinema am 21.03.24, 18:21Vielleicht der GuynMohn Account?

Nein wir alle sind immer sichtbar unterwegs hier im Forum also ist das bestimmt ein angemeldetes Mitglied oder mehrere dort aus diesem anderen Forum auf Geistmodus.
#26
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von A-Cinema - 21.03.24, 18:21
Vielleicht der GuynMohn Account?
Das ist nur ein administrativer Account von mir, der soll in Statistiken keine Rolle spielen.
#27
Cancel Culture blossgestellt:

#28
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Alien Romulus
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 21.03.24, 01:50

Scheinbar alles Wiederholung? Dennoch sind interne Sichtungen auf überschwängliche Begeisterung gestoßen.

Die Sound-Untermalung des Trailers gleicht einer billigen Geisterbahnfahrt.
#29
Zitat von: Christian_Mueller am 15.03.24, 00:52Wenn Trump heute verkündet, dass er anderen Nato Ländern nicht beistehen würde, wenn diese ihre Verpflichtungen nicht erfüllen ist nur bis zum Tag der Angelobung gültig. Dann kommt er ins Amt und muss das erfüllen was auf den Schreibtisch kommt. Er hat gar nicht die Kompetenz eigene Entscheidungen von einer solchen Tragweite zu fällen, wenn er Präsident ist. Was war denn mit der großen Umweltinitiative von Biden, was der größte Unterschied zwischen den Kandidaten war? Alles gekippt und nur heiße Luft im Wahlkampf...

Deine Prophezeiung ist eingetroffen: er knickt ein und relativiert seine Aussagen zur NATO.
Für den normalen Politikanalysten war das auch voraussehbar.

Schaut man sich aber Politologen, Doktoren und Professoren im deutschen Fernsehen an und selbst Spitzenpolitiker, gingen diese ernsthaft in ihren Analysen davon aus, Trump würde mit der NATO brechen und gerade dadurch zu einer Sicherheitsbedrohung werden.

Eine völlige Fehlannahme.
Und falls tatsächlich mit der NATO gebrochen würde, dann wäre das eine Sicherheitserhöhung und keine Bedrohung für Europa.

Scheinbar waltet immer noch dieselbe Logik des Denkens wie zur Zeit der  Coronakrise. Ginge es nach gleichem Muster und mit demselben Schema weiter, wird dem Irrsinn alsbald kein Einhalt mehr zu gebieten sein.

Vermutlich wird Trump jetzt bedachtere Worte im Wahlkampf finden. Da wegen Zahlungsunfähigkeit vermutlich ein Teil seines Eigentums eingezogen wird, kann er sich grandios als Opfer darstellen - und wird die Wahlen gewinnen.

Danach die Frage, ob die zweite Amtszeit außenpolitisch so "friedlich" verläuft wie die erste? Da er irrationale Deals abschließt, könnte ebenso gut daraus sich ein Armageddon entzünden, er hat keinerlei rationales und fortschrittliches und politisches Konzept.
#30
Scheinbar wollen die USA keine Neutralität der Ukraine, sondern verbinden deren NATO-Mitgliedschaft mit der eigene nationalen Sicherheit?

Sollte das die Marsch-Route bleiben, kann man sich auf die allerschlimmste Eskalation gefasst machen.

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/pressekonferenz-im-liveticker-neues-ukraine-hilfspaket-angekuendigt-gleich-tritt-pistorius-vor-die-presse_id_259777263.html/

Wende bei den Grünen: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Muessen-Deutschland-auf-Landkrieg-vorbereiten-article24819630.html