Der neue und mit Spannung erwartete Großfilm von Francis Ford Coppola:
https://www.slashfilm.com/861535/francis-ford-coppolas-long-awaited-megalopolis-will-star-adam-driver-and-nathalie-emmanuel/
https://variety.com/2022/film/global/megalopolis-francis-ford-coppola-forest-whitaker-1235269174/
Abgedreht und ersten Stimmen das beste Werk Coppolas nach "Apokalypse Now".
Er hatte aber seit drei Jahrzehnten keinen Kassenerfolg mehr gelandet und sucht nun nach einem Verleih:
https://www.indiewire.com/news/business/francis-ford-coppola-megalopolis-distribution-options-analysis-1234969938/?fbclid=IwAR2vvqZcdyQ1LDWOT_5sSwQ9oFiRw2dQ_Yo-xqkYLQ5Cg9di-Mruvse_-hM
https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/megalopolis-francis-ford-coppola-challenges-distribution-1235867556/?fbclid=IwAR00osP46tDkbLBF3mwpyTZfOuatiR7ChJdnVUsKkVjZ3WgrAljDb1zJur4
https://www.vulture.com/article/is-francis-ford-coppola-megalopolis-doomed.html?fbclid=IwAR0c9PH8WyE6AgxphYlYNI9x1lpunEOBGUZCfcI1UWFvMB9EEAT0FEkUzHM
Kommen da etwa auch siebziger analoge Filmkopien zum Einsatz und dann regt man sich doch schon wieder nur auf wegen farblich leblosen dunklen Bild.
Ist ja nativ digital gedreht. Also fügt dem 70 mm nichts sinnvolles hinzu außer Artefakten und Verfremdungen.
Wäre er wie in den 60er Jahren produziert auf 65 mm-Negativ und außerdem direkt kopiert, dann würde das Bild natürlich besser aussehen als alles andere, was man auf heutigen Leinwänden sieht.
Glaube aber nicht, dass Coppola die Schleife rückwärts zum Analogen beschreitet, auch nicht aus Marketinggründen.
Er war ja einer der ersten, der rein digital produzierte mit YOUTH WITHOUT YOUTH: