Neueste Beiträge

#11
Heute im CxX Hannover gewesen: seelenlose Eingangshalle. Sterile Filmbewerbung.

Unweit vom Hauptbahnhof - paßt.
#13
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 21.04.24, 10:02
Anscheinend wollte Eastman genau das verhindern was mit den Filmkopien heute gemacht wird auf diesen siebziger Festivals.
#14
Zitat von: Filmgärtner am 20.04.24, 23:46In der Blackbox nachfragen? (Düsseldorf)

Leider ist das Scopebild dort eine absolute Katastrophe.
#15
Bei "True Lies" ist die neue Blu-ray das ist nicht schärfer als die spanische, lediglich das Korn.

Obwohl "Abyss" dagegen geglückt ist, hätte man sich auch hier noch etliche Farbkorrekturen vorstellen können.

Rundum perfekt ist also nur "Aliens".
(Obwohl dafür eine Minute lang ein Tonüberspielungsfehler bei der englischen Fassung auftaucht, wo die Sprache auf außen Links geschaltet ist.)
#16
In der Blackbox nachfragen? (Düsseldorf).

(Aber wie gesagt, das Thema ist hier Todd-AO.)
#17
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 20.04.24, 23:45
Hoah, das ist ja eine sehr, sehr böse Frage.
Dazu möchte ich lieber nichts äußern.

Letzten Endes jedenfalls sind davon genau die 70mm-Kopien, die wirklich noch eine gute Qualität zeigten, allesamt und zu 100% betroffen.
#18
Obwohl ich hier nur Negatives über die Reihe schreiben wollte, stimme ich an dem Punkt zu: er wirkte am ehesten wie einen London verhafteter Engländer mit fortgeschrittener technischer Ausbildung (Connery hatte man das technische Talent nie abgenommen. Und bei dem Letzten wusste man eigentlich gar nicht, zu welcher Institution der gehört und warum der den Job eigentlich macht.).


Interessanter als Cavell wäre dieser Nachfolger:

#19
Roger Moore

Das war der beste Darsteller aus den gesamten Bondfilmen.
#20
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 21:28
War dieser Lilarotstich etwa von Eastman reine Absicht zur Selbstterminierung der Filme oder ein chemischer Fehler?