Neueste Beiträge

#71
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 20.04.24, 14:17
Gerade sehe ich nur, wenn man sich ausloggt, daß man dann im Geistmodus die Beiträge hier nicht mehr lesen kann. (Jedenfalls geht es mir so.)
Andererseits gibt es tgl. wechselnde User, wohl bis zu 300, die hier mitlesen.
Also betrifft das eher Diejenigen mit Account, die sich gerade ausgeloggt haben und dann nicht mehr mitlesen können.

Guyin Mohn?
#72
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Off Topic
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 14:02
CIVIL WAR

Unser bekannte Spezialist aus Korntal sah diesen Film mit falschem Bildformat in einem Kino und beschwerte sich dort im anderen Forum anstatt bei der besuchten Vorstellung. ( AUA )
#73
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 13:26
Wir haben doch sowieso viel zu wenig registrierte Mitglieder welche hier schreiben in diesem Forum.
#74
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 13:21
Zitat von: Christian_Mueller am 20.04.24, 12:44War wohl schon überfällig um Lenchen abzuwehren.

Aber das schadet doch nur diesem Forum da total unsichtbar im gesamten Internet.
#75
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Christian_Mueller - 20.04.24, 12:44
War wohl schon überfällig um Lenchen abzuwehren... ;D
#76
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 10:41
Geh doch einmal bitte mit einem anderen Browser auf welchem du nicht angemeldet bist auf die Internetseite dieses Forums.
#77
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 20.04.24, 10:38
Na der interne Bereich ist nur bei Anmeldung offen, das ist aber meines Wissens überall so. Auch bei der AG Kino.
#78
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - 20.04.24, 09:33
Das hier ist als Gast sichtbar und schadet definitiv nur diesem Forum also bitte wieder deaktivieren diese Option.

#79
Kann ja noch kommen, insofern wollte ich da nicht zu negativ argumentieren.
Wenn es bei den derzeit farblich schlechten anderen Versionen dieses Titels bleibt, dann ist das ja ein Grund und eine Motivation, dass die Technicolor-Kopie noch einmal irgendwo zum Einsatz kommt.
Man kann aber auch nicht erwarten, dass der eigene Wunschfilm immer sofort eingesetzt wird.
#80
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: El Cid (1961)
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 19.04.24, 23:35
Das ist auch in unserer Generation unmöglich.
Ich hatte gerade noch das riesige Glück, Bronstons "Untergang des Römischen Reiches" in tollen Farben zu sehen: ein Jahr später war die Kopie bereits braunstichig. So auch bei einem Dutzend anderer Fälle erlebt, wo man gerade noch rechtzeitig genug drin saß, um einen sinnvollen Eindruck sich einzuprägen.


Noch schärfer formuliert: Wenn man seit den späten Mitte der 60er Jahre zum letzten Mal wirklich ein in der Schärfe brillantes aber ebenso in den Farben einwandfreies 70 mm-Erlebnis hatte, dann heißt das ebenso, dass es in den letzten 54 Jahren kein einziges Beispiel mehr eines guten 70 mm-Films oder einer guten 70 mm-Kopie mehr gegeben hat.
Wenn etwas einwandfrei war dann allenfalls noch bei einigen Neuerscheinungen und 35mm-Blowup-Kopien

Darum sind 99,9% aller Bezugnahmen, Rezensionen und Wertungen zu irgendwelchen 70 mm-Filmen der letzten etwa 47 Jahre inkompetent und nichtssagend.
Seit Ende der 1970er Jahre erleben wir somit nur noch 70mm-Ruinen-Festivals: für die man natürlich trotzdem dankbar ist.