Neueste Beiträge
#21
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: DCI
Letzter Beitrag von GuynMohn - 06.05.24, 14:59Ich hatte ja 10.000€ als Mindestpreis angegeben - hätte ich reale Preise geschrieben, würde aus den verdächtigen Ecken geantwortet werden: Oh nein, Schwindel, bei uns war alles 2€ billiger als angegeben.
Es ist ziemlich knifflig, konkrete Zahlen rauszufinden, wenn selbst die Hersteller von DCI-Anlagen mit Preisangaben auf ihren Websiteangeboten geizen.
Ich weiss nicht, ob die Einrichtung von DCI-Anlagen was kostet - nach meinen letzten Infomationen aus dem Filmvorführerforum können Kinos mit diesen Anlagen machen, was sie wollen, sie könnten sie sogar problemlos verkehrtrum einbauen.
Nach meinen Informationen vorher (ca. 2011) hat eine Ersteinrichtung 2500€ für zwei Tage Arbeit gekostet.
Einer der Gründe, warum ich auf die Barrikaden gegangen bin.
Für die Durchsetzung des Standards von Hollywoodstudios wird unendlich viel Geld rausgehauen.
Für ehrenamtliche Mitarbeit gibt es keinerlei Anerkennung.
Ich arbeite ehrenamtlich mit, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Kino ohne diese Mitarbeit nicht über die Runden kommt - wenn ich aber sehe, dass plötzlich 2500€ für zwei Tage Arbeit da sind, sag ich mir, nö, sucht euch einen anderen Dummen.
Naja, jedenfalls hab ich bald einen Termin mit einem freundlichen Bundestagsabgeordneten zum weiterhin ungelösten Problem "kleine Kinos und DCI".
Falls jemand möchte, dass ich zu diesem Anlass besondere Themen einbeziehen sollte: nur her damit.
Den Termin werde ich sehr ernst nehmen und mich gut darauf vorbereiten.
Es ist ziemlich knifflig, konkrete Zahlen rauszufinden, wenn selbst die Hersteller von DCI-Anlagen mit Preisangaben auf ihren Websiteangeboten geizen.
Ich weiss nicht, ob die Einrichtung von DCI-Anlagen was kostet - nach meinen letzten Infomationen aus dem Filmvorführerforum können Kinos mit diesen Anlagen machen, was sie wollen, sie könnten sie sogar problemlos verkehrtrum einbauen.
Nach meinen Informationen vorher (ca. 2011) hat eine Ersteinrichtung 2500€ für zwei Tage Arbeit gekostet.
Einer der Gründe, warum ich auf die Barrikaden gegangen bin.
Für die Durchsetzung des Standards von Hollywoodstudios wird unendlich viel Geld rausgehauen.
Für ehrenamtliche Mitarbeit gibt es keinerlei Anerkennung.
Ich arbeite ehrenamtlich mit, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Kino ohne diese Mitarbeit nicht über die Runden kommt - wenn ich aber sehe, dass plötzlich 2500€ für zwei Tage Arbeit da sind, sag ich mir, nö, sucht euch einen anderen Dummen.
Naja, jedenfalls hab ich bald einen Termin mit einem freundlichen Bundestagsabgeordneten zum weiterhin ungelösten Problem "kleine Kinos und DCI".
Falls jemand möchte, dass ich zu diesem Anlass besondere Themen einbeziehen sollte: nur her damit.
Den Termin werde ich sehr ernst nehmen und mich gut darauf vorbereiten.
#22
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: DCI
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 06.05.24, 09:52Die Veranstalter an waren sollen eine Anlage nach DCI kaufen?
Für 10.000 € gibt es keine, Einrichtung ab 50.000 €.
Für 10.000 € gibt es keine, Einrichtung ab 50.000 €.
#23
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: Politische Brennpunkte
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 06.05.24, 09:49Sowjetfahne in Berlin verboten:
https://taz.de/Gedenken-an-das-Kriegsende/!6005997/
*
Lea Wohl von Haselberg und Moshee Zimmermann im Gespräch:
https://www.adk.de/de/programm/?we_objectID=66460&fbclid=IwAR2wm3QTUGzvf3wZA02mqhmmgkQOOoDuoxzJx1Depl61j1gH1qIyaumBVtM_aem_AZB8iKDc8cm1AZgjVHG_1JTtgQwkwdJLQ0wErkQburQ9fO2u-IcOow-650W4AhJkhBMM6-G7JIWPKHKL_WLWEReB
*
https://taz.de/Gedenken-an-das-Kriegsende/!6005997/
*
Lea Wohl von Haselberg und Moshee Zimmermann im Gespräch:
https://www.adk.de/de/programm/?we_objectID=66460&fbclid=IwAR2wm3QTUGzvf3wZA02mqhmmgkQOOoDuoxzJx1Depl61j1gH1qIyaumBVtM_aem_AZB8iKDc8cm1AZgjVHG_1JTtgQwkwdJLQ0wErkQburQ9fO2u-IcOow-650W4AhJkhBMM6-G7JIWPKHKL_WLWEReB
*
#24
EXTERNE FAKTOREN / Aw: ABYSS 4K
Letzter Beitrag von Apache Apache - 06.05.24, 06:24Abyss & Atmos ( Aua )
Welche unerfahrene Bastler erstellen in Bild und Ton diese Consumerdiscs?
Welche unerfahrene Bastler erstellen in Bild und Ton diese Consumerdiscs?
#25
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: La Fayette Super Techniram...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 06.05.24, 01:40Also galoppierende Pferde auf einem Rasen erklingen aber definitiv nicht so wie dort in diesem Trailer.
#26
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: La Fayette Super Techniram...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 06.05.24, 01:36Gibt es noch siebziger Kopien von diesem Film und zeigte den auch schon ein Festival?
#27
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / La Fayette Super Technirama 70
Letzter Beitrag von Apache Apache - 06.05.24, 01:19 #28
Analogklassiker in Neuversion / Aw: Home Cinema Revivals: Bewe...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 05.05.24, 23:20TRUE LIES
Bootleg I
Quelle Bild Amazon
Das ist eine Abtastung von dieser Fassung. Bild ist etwas heller als der spanischen Version und der Ton mit zwanzig Bit pro Kanal.
( https://www.ofdb.de/fassung/226,128310,True-Lies-Wahre-L%C3%BCgen/ )
Bootleg II
Quelle Bild Amazon
Und das ist die Abtastung von dieser Fassung. Bild ist hier etwas dunkler als der spezial Version und der Ton mit den normalen sechzehn Bit pro Kanal.
( https://www.ofdb.de/fassung/226,1214,True-Lies-Wahre-L%C3%BCgen/ )
Bootleg I
Quelle Bild Amazon
Das ist eine Abtastung von dieser Fassung. Bild ist etwas heller als der spanischen Version und der Ton mit zwanzig Bit pro Kanal.
( https://www.ofdb.de/fassung/226,128310,True-Lies-Wahre-L%C3%BCgen/ )
Bootleg II
Quelle Bild Amazon
Und das ist die Abtastung von dieser Fassung. Bild ist hier etwas dunkler als der spezial Version und der Ton mit den normalen sechzehn Bit pro Kanal.
( https://www.ofdb.de/fassung/226,1214,True-Lies-Wahre-L%C3%BCgen/ )
#29
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 05.05.24, 22:25Ah, ich hatte das auch.
Gut zu wissen.
Gut zu wissen.
#30
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Aw: The Fall Guy IMAX
Letzter Beitrag von Apache Apache - 05.05.24, 21:43Ich schaue mir den an im normalen Kino.