Neueste Beiträge

#1
Schon,ja.
Interessiert nur wenige.
(Noch in den 1970er Jahren war er ein Kultfilm, hat aber die Schwelle zum neuen Jahrtausend nicht mehr erreicht.)
#2
"Das Ganze wird begleitet von einer beispiellosen Häme im Projektionisten-Forum, vermutlich motiviert durch Neid und Verachtung gegenüber Kreativschaffenden.
Manche sind in ihrer Geisteshaltung der Adenauer-Republik nie entwachsen. Man könnte die Zeit natürlich noch weiter zurückdrehen und träfe auf das immerselbe deutsche Wesen."

Danke, seh ich genau so.
#3
Zitat von: Filmgärtner am 07.04.24, 12:26Ein Interview mit Sophie Brakemeyer, eine der Initiatoren der Besetzung des Burger Kinos mit Erläuterungen über die kommende Projektarbeit.
Eine Förderung im Ortsbeirat des reaktionären Frankfurt wurde durch CDU und FDP abgeschmettert, aber das Konzept ist in sich stimmig und förderungswürdig.

Eventuell gibt es Probleme mit der Digitalprojektion, aber vielleicht kann man der Initiative sogar mit einer spielfähigen Anlage behilflich sein.

https://filmloewin.de/berger-kino-interview/?fbclid=IwAR3Sqoew2AA_ciGijvgYY-POyQo9vlQs4FQ8i2ZyWRhMaZ_-_Qc8KDuGzH4

Das Ganze wird begleitet von einer beispiellosen Häme im Projektionisten-Forum, vermutlich motiviert durch Neid und Verachtung gegenüber Kreativschaffenden.
Manche sind in ihrer Geisteshaltung der Adenauer-Republik nie entwachsen. Man könnte die Zeit natürlich noch weiter zurückdrehen und träfe auf das immerselbe deutsche Wesen.

#4
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 20:14
Forum ist jetzt wieder frei sichtbar im Netz.
#5
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Off Topic
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 20:09
Kinobesetzungen

Thread artet schon wieder einmal so richtig aus dort im anderen Forum.
#6
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: The Abyss (1989)
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 20:03
UHD BD 4K The Abyss Dolby Stereo A

Hat auch die englische Kinomischung im Tonmenue.
#7
Warst du im Filmmuseum in Frakfurt und auch in der Projektion?
#8
Ich schaue gerade auf das Filmmuseum Frankfurt/Main, finde aber nichts konkretes zu Förderungen.
Im Moment habe ich leider nicht die Zeit, da etwas Transparenz zu schaffen, also muss ich das erstmal verschieben.
#9
Gibt es von diesem Film eigentlich noch eine spielbare Kopie auf dieser Welt?
#10
Wurde neben der 4-Kanal Magnetton-Fassung in 2.55:1 aber auch in Lichtton 2.35:1 herausgebracht, in einigen Fällen sogar mit einer Perspecta-Mehrkanal-Tonmodulation.
Vor 42 Jahren wurde die 4-Kanal-Magnetton-Fassung sogar von UIP noch ausgeliefert: heute ist sie sehr rot.
Der deutsche magnetische Raumton hat es glaube ich nicht auf die Heimkinomedien geschafft. Dergleichen bei "Das Gewand", "Sinuhe der Ägypter" und vielen anderen der etwa 500 Filmtitel, die in Germany in 4-Kanal-Magnetton herausgebracht wurden: ein Tonformat mit riesigem Erfolg, das erschütternder Weise untergegangen ist.