Neueste Beiträge

#1
Ich bin nun auf den unangenehmen Gedanken gekommen, dass die damalige Vorführerin trotz der gelieferten 35mm Spulen einfach eine DVD-Aufzeichnung aus dem Fernsehen gezeigt hat.
Der Film, um den es sich handelt, ist "Die Simpsons – Der Film" und die unten eingeblendete Werbung war für eine andere Pro7 - Sendung.
#2
RETURN OF THE JEDI 70MM

https://thedigitalbits.com/columns/history-legacy-showmanship/return-of-the-jedi-35th/page-2


Das hier ist eine Liste mit dem siebziger Filmstart in den Staaten. Ob es irgendwo noch eine siebziger Kopie gibt von diesem Film.
#3
Jimmy Carter (wird im Oktober eventuell 100, soll aber kaum noch leben): "Die USA sind die kriegerischste Nation der Geschichte":

#4
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Forum Internes
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 23:30


Da steht immer dieselbe Zahlangabe bei den heute am meisten online unten auf der Informationsspalte.
#5
ANALOGFILM - ARCHÄOLOGIE DER MEDIEN / Aw: Todd-AO 35mm
Letzter Beitrag von Filmgärtner - Gestern um 23:19
Die Ergebnisse sind letztlich doch sehr ähnlich zu Panavision.
Das schließt auch typische Mängel ein wie beispielsweise bestimmte Brennweiten bei bestimmten Arbeitsblenden, die zu einer muldenartigen Unschärfe des Bildes führen.
Scheint bisher kaum jemandem störend aufgefallen zu sein und wurde bisher weltweit auch noch nie thematisiert.

#6
Verstehe nicht konkret, was gezeigt wurde, wo es gezeigt wurde und warum es so gezeigt wurde.

Mir ist der Anwendungsbereich nicht klar und auch nicht die entsprechenden Fallbeispiele.
#7
Zitat von: Filmgärtner am Gestern um 09:58Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Szenario was wann, wo ich und warum gezeigt wurde.

Sorry verstehe das Wort ich nicht im letzten Abschnitt dieses Satzes.
#8
Geplant war da mit Sicherheit ein gezielter Kopfschuss und er hatte wirklich einen Schutzengel.
#9
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Best Of Cinema
Letzter Beitrag von Apache Apache - Gestern um 20:49
Aber leider ist es sehr traurig das viele Kinos die Macht der Festplatte gar nicht richtig ausnutzen mit deren miserablen Bildeinstellungen vor allem viel zu dunkle Bilder und schlechte Ausleuchtung auf deren Bildwand.
#10
Konnte man sich früher gar nicht vorstellen was heute los ist. Der eine Kandidat kann kaum noch normal sprechen, der Andere entgeht nur ganz knapp einer Kugel. UNFASSBAR!