Noch nie aufgebogener Bildwand gesehen, sondern auf der flachen im Zoopalast mit viel zu kleinem Scope Bild.
Die Schärfe der 35 mm-Kopie war wirklich nicht überragend (gut erinnert! Über so etwas spricht kaum jemand, und die meisten vergessen ja alles), aber das lag am damaligen Duplikatprozess. Auch im ein halbes Jahr später (im August 1979) erschienenen "Moonraker" eine schlechte Dup-Schärfe.
Der nur branchenintern (nach außen unbekannte Grund) dafür ist, dass beide Filme bereits auf dem höher auflösenden Eastmancolor-Heißprozessnegativ 5247 100 ASA (1974 eingeführt) gedreht sind, aber die Duplikat/Intermediate-Materialien noch vom alten Kaltprozess stammten, weshalb in der normalen Kinoauswertung der Vorteil der neuen Aufnahmenegative erst gar nicht zum Ausdruck kam.
Ähnliches betrifft auch "Apocalypse Now" in der Erstaufführung im September 1979 - deutlich besser 20 Jahre später in einer neuen 35 mm-Technicolor Druckkopie in der Redux-Version.
Erst etwa 1 oder 2 Jahre später (nach der Erstaufführung von "Superman") kamen Intermediatematerialien heraus, die neu auf den Heißprozess angepasst waren: man sieht den Fortschritt schließlich im 007-Film "In tödlicher Mission" von 1981 im Vergleich zum Vorgängerfilm von 1979.