Stirb Langsam ( 1988 )

Begonnen von Apache Apache, 11.09.24, 00:53

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

STIRB LANGSAM 35MM

Hier am Ende dieses Filmausschnittes greift dieser am Boden liegende Terrorist nach einer Waffe. Es gibt davon zwei deutsche Sprachfassungen auf Consumerdiscs.

Deutsch DVD - Gib mir Feuerschutz
Deutsch Spezial Edition DVD - Tepisch
Deutsch BD - Gib mir Feuerschutz
Deutsch UHD BD 4K - Tepisch
Englisch 35MM - Tepisch
Deutsch 35MM - Gib mir Feuerschutz
Englisch 70MM - Tepisch
Deutsch 70MM - Gib mir Feuerschutz


Was bitte genau bedeutet dieses von diesem zu bodenliegenden und nach der Waffe greifenden Terroristen gesprochene Wort? ( Tepisch )


Quelle Video Twenty Century Fox

Apache Apache

Was bitte zum Geier hat dieses Wort eigentlich verloren in einigen deutsch synchronisierten Fassungen? Wa bitte genau soll dieser banale Unsinn? ( Tepisch )

Deutsch Video VHS - Gib mir Feuerschutz

Apache Apache

Leider ist dieser Film in Englisch eine sprachlich totale Vollkatastrophe und gewinnt auch nur mit einer total perfekten deutschen Synchronisation an Rasanz und Anspruch. Also bitte auf gar keinen Fall in englisch ansehen da sonst wirkend nur wie ein lebloser Videofilm.

Filmgärtner

"tepich" - arabisch?

Jedenfalls zehrt dieser Film eindeutig von Bild sprachlichen Entwicklungen von Hitchcock.

Deutsche 70 mm Kopie in Spanien hergestellt.

Apache Apache

Aus welchem Grund zwei gesprochene Sprachen in deutscher Synchronisation?

Gib Mir Feuerschutz & Tepisch

Apache Apache

Also ich glaube das kann nur einer aus dem anderen Forum beantworten mit diesem Wort in deutscher Synchronisation ausgesprochen von diesem Filmdarsteller. ( Alan Rickman - Hans Gruber - Tepisch )


Apache Apache

Passend ist diese absolut gelungene deutsche Synchronisation und dazu auch noch ein passender deutscher Filmtitel. Fakt ist also dieser Film bietet weltweit nur in einer deutschen Fassung einen rasanten Actionfilm. Obwohl diese Filmproduktion eigentlich aus den Staaten kommt erreicht dieser Film jedoch nur als deutsche Fassung einen vollsten Anspruch. Wer also diese leblose englische Sprachfassung bevorzugt hat leider absolut keine Ahnung und versteht auch rein gar nichts von der Materie.