Scholz ruiniert Kultur

Begonnen von Bruno Ugazio, 02.04.21, 14:00

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Bruno Ugazio

Es ist unfassbar, wie inkompetent dieser Eumel aus Hamburg seinen Job erledigt, aber Interessierte wissen das nicht erst seit heute. Neu hingegen ist die Tatsache, dass der Olaf - aus Ignoranz, Dummheit oder Boshaftigkeit - bis heute die versprochenen Überbrückungs-Hilfen an die Kultur-Branche (und somit indirekt auch an die Kino´s) verbummelt/verbockt/bewusst zurückgehalten hat. Dass dieses "Ding" auch noch Bundeskanzler werden will, das grenzt ja schon an krankhafter Eskapismus !



Olaf Scholz: Hilfe Kulturbranche immer noch nicht fertig (inkompetenz-center.de)

Filmgärtner

15.05.21, 16:18 #1 Letzte Bearbeitung: 24.10.21, 23:17 von Admin
Die Problematik besteht auch in der Nivellierung der unterschiedlichen Kompetenzen zwischen Bund und Ländern, obwohl gerade dies von der Kulturbranche wegen "einheitlicher Regelungen" gefordert wurde.

Aber bei regional unterschiedlichen Krankheitshäufungen, unterschiedlichem Vorhandensein von Intensivbetten aber auch unterschiedlicher sogenannter Inzidenzwerte ist die Zentralisierung der Exekutive im Kanzleramt verfassungshistorisch ein Novum.

Letzlich gibt es noch weniger Wettbewerb von Meinungen und Mitscheidungsmöglichkeiten von Regionen außerhalb der Hauptstadt, die explizit Vorzüge des Föderalismus darstellen und jetzt als Nachteile deklariert werden 

Der CDU-Ministerpräsident Kretschmann stellte heute sogar den letzten lockdown in Frage.

In jedem Fall aber ist es so früh, schon 2021 Resumés sehr vieler Fehlannahmen, Irrtümer und Scheinlösungen ziehen zu können.

Filmgärtner

Neuer Bundeskanzler hat gelogen (oder hat keine Ahnung?) und behauptet, es seien keine Impfnebenwirkungen bekannt
https://www.facebook.com/groups/‪697038277135282‬/permalink/‪1854098538095911‬/

So können gesellschaftspolitische Debatten nicht gedeihen, so ersticken sie im Keim.