A Tribute to Super Panavision

Begonnen von Filmgärtner, 30.09.22, 22:49

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

30.09.22, 22:49 Letzte Bearbeitung: 30.09.22, 23:19 von DCI sr.
Video "A Tribute to Super Panavision":


Von Super Panavision ist wenig zu sehen (ein typischer Nostalgie-Fan zeigt hier die schon damals technisch unzulänglichen splitscreen-Kompilationen aus GRAND PRIX auf Linwood-Dunne-printern oder auch die Zitate von Titel-Bearbeitungen über Dup-Prozesse. Alle Abtastungen sind überdies vom Interpositivmaterial, welches nirgendwo mit dem Kaltprozess-Negativ kompatibel ist, erkennbar bspw. an den Verfärbungen der weißen Raumschiffe in 2OO1.
Auch die seit 2011 zu Tode kopierte Wüstenszene in der zweiten Rolle von LAWRENCE OF ARABIA ist der denkbar schwächste Beleg für das beachtenswerte Super Panavision-Verfahren)

Damit keiner dem Widerspruch auf die Spur kommt, greift man nach Morricone, der nie für Super Panavision-Filme komponierte.

-> Möglicherweise ist man zu begriffsstutzig,um auf diese Art und Weise nachzuvollziehen, was Super Panavision nun eigentlich darstellen soll?