Dokumentation über die Entstehungsgeschichte der Riech-UFA

Begonnen von Thomas, 24.01.22, 19:07

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Thomas

Beitrag von "tackerfilm" im Filmvorführer Forum 29. Okt. 2020

Zitat:
Der Kinokönig Heinz Riech -TV Sendung von 1989

Den Film habe ich 1989 für den WDR gemacht, wer das Porträt noch mal sehen will, hier der Link:


Der Kinokönig:  https://vimeo.com/472697055   Kennwort: kinokönig


Viel Spaß beim Wiedersehen!

Zitat Ende
 

GuynMohn

Entschuldigung, wenn ich abschweife:

nach 1990, nach der Wende hatten wir ja großen Nachholebedarf in Sachen Filme gucken.
In unserem kleinen Kino haben wir die Filme nach Katalog ausgesucht: was fetzig klang wurde ausgewählt- zumindest ich wusste nicht, dass es überhaupt Filmbildung oder Filmwissenschaft gab.


Und nach der Überschrift dachte ich missverständlich sofort daran, wie wir "Polyester" von John Waters zeigen wollten und schon mächtig aufgeregt waren.
Aber der Verleih hatte die Riechkarten nicht mehr.

Hat jemand von euch jemals den Film mit Riechkarten zeigen können?

Filmgärtner

31.01.22, 01:35 #2 Letzte Bearbeitung: 04.04.22, 13:05 von DCI sr.
Zitat von: GuynMohn am 25.01.22, 16:42
Entschuldigung, wenn ich abschweife:

nach 1990, nach der Wende hatten wir ja großen Nachholebedarf in Sachen Filme gucken.
In unserem kleinen Kino haben wir die Filme nach Katalog ausgesucht: was fetzig klang wurde ausgewählt- zumindest ich wusste nicht, dass es überhaupt Filmbildung oder Filmwissenschaft gab.


Und nach der Überschrift dachte ich missverständlich sofort daran, wie wir "Polyester" von John Waters zeigen wollten und schon mächtig aufgeregt waren.
Aber der Verleih hatte die Riechkarten nicht mehr.

Hat jemand von euch jemals den Film mit Riechkarten zeigen können?

Durchaus, lief beispielsweise im Broadway-Kino in West Berlin vor 30 Jahren mit Riech-Karten, aber das war umständlich, machte wenig Spaß und hatte nur beschränken Unterhaltungswert.