LED Dom in Las Vegas

Begonnen von Filmgärtner, 08.07.23, 12:23

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

In Las Vegas eröffnete eine LED-Dom-Veranstaltungsstätte für voraussichtlich 17000 Besucher. Auch als Konzerthalle genutzt. Die Kuppelposition besitzt eine Auflösung von 13k mal 16k.

Auch künstlerisch scheint das Potenzial aufsehenerregend zu sein!


Filmgärtner



Filmgärtner


Apache Apache

Schaut aus wie so ein Omnimaxkino.

Filmgärtner

Weitaus gigantischer und vor allen Dingen im Kontrast unendlich besser.

Apache Apache

Da steckt doch ganz bestimmt Sony mit dahinter was gilt die Wette.

Filmgärtner

09.12.23, 02:07 #7 Letzte Bearbeitung: 09.12.23, 02:10 von DCI sr.
Also eine Industrie, die mit LED-Wänden den Markt aufwirbeln will, müsste sich in der Tat auf diesen Ort stürzen zur Promotion.

Bisher war im Kinobereich ja lediglich Samsung damit seit 5 Jahren aufgetreten, aber die Marktdurchdringung gelingt nicht richtig.

Letztlich schlägt LED selbst die digitale Planetariumsprojektion, denn eine Aufhellung der Flanken tritt bei LED sichtbar nicht auf (weil es ja eine Hintergrundbeleuchtung ist).