Vertigo (1958)

Begonnen von Apache Apache, 07.08.23, 12:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 14.08.23, 00:53Es wird längere Zeit noch benötigen, bis ich mir die UHD anschaue.

Obacht irgendwann ist diese nicht mehr lieferbar oder nur schwer zu bekommen falls nicht schon in deiner Filmsammlung. Ich fand diese bei den Angeboten im Saturn zum halben Preis.

Filmgärtner

Tatsächlich habe ich vor drei Tagen bei Media Markt nach dieser Fassung gefragt! Es kam die Auskunft, dass der Hersteller diesen Film nicht mehr nachliefert.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 14.08.23, 01:30Tatsächlich habe ich vor drei Tagen bei Media Markt nach dieser Fassung gefragt! Es kam die Auskunft, dass der Hersteller diesen Film nicht mehr nachliefert.

Media Markt trennt sich laut Aussagen des Personals bald komplett vom Consumerdiscverkauf. Geh lieber zur Drogerie Müller zum Saturn oder Filmbörsen.

Apache Apache

VERTIGO UHD BD 4K https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/167672-vertigo_1958_4k_4k_uhd_bluray

Wo man diesen Film noch bekommen kann steht weiter unten hier auf dieser Seite.

Apache Apache

VERTIGO UHD BD 4K

Besorge dir unbedingt diesen Film auf Disc.

Apache Apache

VERTIGO UHD BD 4K

Film lag heute im Regal beim Saturn in Köln. Also ganz einfach versuchen dort im Saturn in Berlin.

Filmgärtner

Beim Vergleich hat sich die neue uhd von "The Ten Commandments" als farbliche Verschlechterung herausgestellt, sie ist deutlich zu braun. Dies betrifft auch noch verstärkt "My Fair Lady". Glaubt man Caps O holic, scheint sich dieser Fehler im grading bei Vertigo" zu wiederholen. Allerdings ist auch ein Vorzug in der Verbesserung der Auflösung erkennbar.

https://caps-a-holic.com/c.php?d1=14599&d2=14597&s1=150785&s2=150753&i=14&l=0&a=1

Apache Apache

Besser nicht an irgendwelche Tests aus dem Internet glauben sondern den Film besorgen und selbst testen in Bild und Ton. Tests mit verschiedenen Bildeinstellungen sind kein Beweis.

Filmgärtner

Auf UHD eher bräunlich wie auch jetzt alle anderen Hitchcock-Filme und auch von einer gewissen Mattigkeit belegt.
Die Brillanz der ersten HD-Restaurierungen von vor 10 Jahren, ist auf UHD nicht erhalten geblieben. Ein leider artfremder Look.