Gojko Mitic Indianerfilme

Begonnen von Apache Apache, 07.09.23, 20:08

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

07.09.23, 20:08 Letzte Bearbeitung: 07.09.23, 20:10 von Apache Apache
Das war mein absoluter Lieblingsdarsteller bei uns im Land. Weltweit der beste Filmindianer. Filme hatten alle perfekte Farben. Apachen gab es sogar als siebziger Filmkopie.








Lena


Apache Apache

Zitat von: Lena am 07.09.23, 20:18Wer spielt die Squaw?

Er hatte doch nie eine in allen seinen Filmen. Oder ist dir mehr bekannt dann raus mit der Sprache.

Lena


Apache Apache

Nasagdordshijn Batzezeg

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 07.09.23, 20:08Das war mein absoluter Lieblingsdarsteller bei uns im Land. Weltweit der beste Filmindianer. Filme hatten alle perfekte Farben. Apachen gab es sogar als siebziger Filmkopie.








Tatsächlich? Kenne nur OSZEOLA in 70, lief auch in München.

Die Indianerfilme waren den westlichen Brauner-Produktionen überlegen. Eine der lichten Seiten der DDR.

Wie sie jetzt auf den Heimkino Medien aussehen, weiß ich nicht.

Apache Apache

07.09.23, 21:29 #6 Letzte Bearbeitung: 07.09.23, 21:31 von Apache Apache
Ich habe alle Filme auf Discs hier in meiner Sammlung. Bildlich sind alle Filme genial und nicht verschlimmbessert worden von den Farben.

Apache Apache


Filmgärtner

Schaue heute mal nach im Archiv, ob sich noch die Progress-Kleinplakate anfinden: grafisch sind sie sehr ähnlich.


Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 08.09.23, 02:46Schaue heute mal nach im Archiv, ob sich noch die Progress-Kleinplakate anfinden: grafisch sind sie sehr ähnlich.

Das waren alle Kleinplakate nur was genau bedeutet Progress?

Apache Apache

Also war oder ist Progress ein Filmverleih. Das steht auch da auf diesem Foto weiter oben in meinem Link mit dem Interview. Dann war also Progress ein ostdeutscher Filmverleih so wie bei uns Romaniafilm.

Filmgärtner

Einige der Progress Filmplakate, im Archiv aufgefunden:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 13.09.23, 20:28Einige der Progress Filmplakate, im Archiv aufgefunden:

Ja schon aber unsere Plakate waren Eigenproduktion im Druck und gleichen absolut nicht diesen auf deinen Bildern.