Agenten Sterben Einsam 70MM

Begonnen von Apache Apache, 09.09.23, 08:13

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 18.09.23, 03:07Lief bei der Erstaufführung im MGM- Theater Kurfürstendamm mit Intermission.

Musik ist sehr gut abgemischt in sechskanal also kann man das akzeptieren mit der Intermission.

Apache Apache

Mich interessiert an diesem Film mehr die recht gelungene sechskanalige deutsche Tonmischung als das Bild. Und vor allem jeder Aktwechsel da ja keine Zeichen vorhanden sind auf den Consumerdiscs.

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 10.09.23, 01:56

Das hier ist meine aktuelle genaue Antwort zum kommenden neuen siebziger Festival dort im anderen Forum.
Das wird ja dort als geschriebener Beitrag ganz bestimmt nicht sichtbar freigeschaltet in diesen beiden Threads.

Es ist ganz sicher ein (gut projiziertes) 70 mm Festival!

Nur leider wieder nirgendwo ein Todd AO-Festival. (Gäbe es wenigstens ein klein bisschen Todd AO oder annähernd Vergleichbares zu sehen - tendenziell in Varnsdorf eingehalten - wäre das Ganze eine Erwähnung wert).

Apache Apache

Bin auch dabei am Sonntag aber nur bei diesen Vorstellungen.

The Adventures Of Magellan & Where Eagles Dare & Interstellar

Lasse mir diese Freude auch nicht verderben wegen dem Verhalten unterster Schublade einiger Herren dort aus diesem anderen Forum. Auch wenn dieses Kino dort vom Hauptmoderator betrieben wird ist das ein totales Erlebnis mit der Bahnfahrt und diesem Festival. Deswegen solltest du auch so denken und dabei sein da ja das siebziger Filmformat auch deine Leidenschaft. Du brauchst ja dort auch nicht in Kontakt geraten mit deinen bekannten Feinden.

TODD AO

Vielleicht sind diese Filmkopien nur schwer oder kaum noch zu bekommen und auch nicht mehr spielbar auf dem Projektor.

Big Trouble In Little China

Wie zum Geier schafft es so ein doofer Film auf dieses siebziger Filmformat?

Filmgärtner

28.09.23, 03:27 #79 Letzte Bearbeitung: 28.09.23, 03:32 von DCI sr.
Habe alle Filme und fast alle relevanten Kopien schon gesehen, eben auch dutzende Male oder bis zu 100 mal.
Entschuldigung, das Ganze ist für mich Wiederholung, hat keinen wissenschaftlichen Mehrwert, da dort nicht geforscht oder seriös diskutiert wird.

Wir hatten jahrzehntelang die größte Breitleinwand der Welt in Berlin und ich habe dort die Filme tausendmal gesehen: also die echten Todd-AO-Filme mit der dreifach besseren Schärfe in  damals noch sehr gutem Zustand mit perfekter Projektion.
Um sich jetzt digital ausbelichtete Filmkopien oder andererseits körnige Blow Ups wie "Big trouble in little China" zum wiederholten Mal zuzumuten, wäre mir selbst in Berlin die Zeit zu schade.

(Du kannst es mir wirklich glauben, dass ich die Filme bereits kenne und es daher nichts gibt, was irgendwie exklusiv anmutet, um daran teilzunehmen.)

Apache Apache


Filmgärtner

Die kaum einer einsetzt.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 28.09.23, 09:51Die kaum einer einsetzt.

Ist diese Kamera nicht gut oder aus welchem Grund kein Einsatz?

Apache Apache

War das oben links auf der Verpackung dieser super acht Schnittfassung das original deutsche Kinoplakat? Bin ja total gespannt welches deutsche Plakat im Schaukasten ist dort beim Festival!




Filmgärtner

Die Covers sind Spitze, kein Vergleich mit dem heutigen Niveau der DVDs.
Nur fehlen manchmal dort die Farbkorrekturen (natürlichere Hauttöne und so weiter).

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 07.10.23, 02:32Die Covers sind Spitze.

Das schon aber nicht die Filmbilder dieser Schnittfassungen.

Apache Apache

MGM

Auf der siebziger Filmkopie gab es kein Verleihzeichen trotz original Startband des ersten Aktes und ohne Klebestelle. Auf den Consumerdiscs ist das Verleihzeichen sogar zum Anfang und am Ende des Films.

Filmgärtner

Extra eingefügter neuer MGM-Löwe.
Bei "In den Schuhen des Fischers" war  auch kein Löwe drin.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 09.10.23, 23:01Extra eingefügter neuer MGM-Löwe.
Bei "In den Schuhen des Fischers" war  auch kein Löwe drin.

Danke