Walt Disney - zum Hundertsten.

Begonnen von Filmgärtner, 16.09.23, 01:29

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

16.09.23, 01:29 Letzte Bearbeitung: 16.09.23, 09:01 von DCI sr.
Ausstellung in München und einiges mehr:


Apache Apache

16.09.23, 01:32 #1 Letzte Bearbeitung: 16.09.23, 16:13 von DCI sr.
Da kommen doch ganz bestimmt einige alte Klassiker in die Kinos und hoffentlich auch dieser Film. ( Lady And The Tramp DCP 4K )

Filmgärtner

Sleeping Beauty würde mich noch mal interessieren, weil der in Technirama produziert wurde, also im Großformat. Genauso Taran und der Zauberkessel.
Beide in 70 mm gelaufen.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 17.09.23, 01:05Sleeping Beauty

Gab es von diesem Film nicht auch eine deutsche siebziger Kopie?

Filmgärtner

17.09.23, 01:42 #4 Letzte Bearbeitung: 17.09.23, 09:11 von DCI sr.
Ja, von "Dornröschen", aber nicht sehr scharf, aufgrund der damals komplexen, außerhalb der Standards stehenden Umkopierung.

Apache Apache

Falsches Spiel Mit Roger Rabbit

Und von diesem Film gab es so glaube ich auch eine deutsche siebziger Kopie.

Filmgärtner

Ja, sehe gut.
Ist eigentlich eine Touchstone-Produktion, aber die Zeichentricks  von Disney Animation Studios produziert (in VistaVision).