Egyptian Theatre, Los Angeles

Begonnen von Filmgärtner, 04.10.23, 23:10

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

23.12.23, 12:44 #30 Letzte Bearbeitung: 23.12.23, 12:48 von Filmgärtner
Es läuft zur Stunde IT'S A MAD MAD MAD MAD WORLD, 70mm im Ultra Panavision-Seitenverhältnis 2,75:1.

Das ist die entsprechende Bildwand.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Apache Apache

Man ist das ein miserables Bild mein Gott.

Apache Apache

Man diese Bildwand schaut aus wie so eine Wandtafel in der Schule.

Filmgärtner

Und zeigt den Geburtsfehler des Formats Ultra Panavision.
1963 wusste man vielleicht noch nicht, ob und wie stark sich die überbreite durchsetzt.
Aber wenn jemand im Jahr 2005 wie Tarantino in völliger Unkenntnis und romantisierung der Vergangenheit ein Format wieder ausgräbt, dassl kein Kino weltweit projizieren kann, dann zeigt es den geistigen Zustand unserer Branche.

Das war allerdings anders im MGM-Theater Kurfürstendamm, als 1961/62 für Meuterei auf der Bounty" die bis dato größte Bildwand eingebaut wurde: auf 27 m Bildbreite und tatsächlich die Raumhöhe die Raumbreite geschlossen wurde.
Hier ist das wirklich gelungen und war extrem eindrucksvoll und überzeugend.