Doktor Schiwago (1966)

Begonnen von Filmgärtner, 06.10.23, 13:24

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

https://schmusa.de/doktor-schiwago-startet-in-den-deutschen-kinos-05-10-1966/?fbclid=IwAR1iY4i_4b3IElScbQQPCgYRWcqonFAHTERd7SKSyxMhXfECtPTAS1yTtNc#

In einem bestimmten deutschen Filmtheater lief er sogar 166 Wochen, möglicherweise die zweitlängste Laufzeit weltweit?

Apache Apache

Habe jetzt auch diesen Film auf Disc hier in meiner Sammlung.

Filmgärtner

Die ist schon 12 Jahre alt, aber farblich sehr gut.
Parallel halte ich die alte 70mm-Kopie am Leben.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 07.10.23, 00:20Parallel halte ich die alte 70mm-Kopie am Leben.

Hat diese Filmkopie etwa auch schon einen Rotstich im Bild?

Filmgärtner

Aber selbstverständlich! Kopie ist aus den 1960er Jahren, also in etwa identisch zu "Agenten sterben einsam".