Statistik der Kinoförderung

Begonnen von A-Cinema, 19.10.23, 20:21

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

Ich würde es ja sehr interessant finden, wenn es ein Statistik:

Förderung pro Kinoverband pro Besucher gäbe

Kennt jemand eine solche Statistik?


Apache Apache

Das wissen ganz bestimmt viele Kinobetreiber dort aus dem anderen Forum.

A-Cinema

20.10.23, 21:52 #2 Letzte Bearbeitung: 20.10.23, 22:45 von GuynMohn Grund: Anderes Thema
Ja, vielleicht könnte man in "dem anderen Forum" etwas erfahren.
Nach meinen Erfahrungen aber eher Frechheiten und Beschimpfungen.

Ich war bei jeder meiner Anmeldungungen damals schon geladen und bin froh, diesem Forum den Rücken gekehrt zu haben, das ist wirklich gesünder.

Filmgärtner

21.10.23, 21:57 #3 Letzte Bearbeitung: 22.10.23, 02:25 von DCI sr.
Also soweit ich weiß, läuft die Förderung nur über die für Förderungsanstalt oder Medienboard Berlin Brandenburg etc.
Zusätzlich die Programmkreise der Länder, der Medienboards und des BKM, welche jedoch als Gerede kamen, indirekte Förderung zu betreiben (durch die immer gleichen etablierten Betriebe unter Vernachlässigung der Provinz-, Kleinstadt- und Dorfkinos.

Die Theaterverbände AG Kino-Gilde oder HDF werden ja Mitglieder passiert finanziert sind eher zuständig für Rechtsberatungen, Image Kampagnen und auf sehr schwachen Füßen für Verhandlungen mit den Verleihern: bisweilen aber auch für Lobby-Politik in den Parteien. Bei Letzteren zuweilen erfolgreich (z.B. Corona-Überbrückungsgelder, teilweise fürs Nichtstun).