Filmstudios Buftea Bukarest

Begonnen von Apache Apache, 02.11.23, 08:28

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Interessante Technik

Mischpult im Tonstudio aus dem Filmstudio!



Wozu genau dienten solche Maschinen auf diesen beiden Fotos?





Quelle Bilder Studiourile Buftea

Filmgärtner

Das könnte ein Anstoß sein, besten Dank.
(Hatte vor, an der osteuropäischen Breitwandgeschichte weiterzumachen, da wäre eine gewisse Zuarbeit hilfreich.
Wir sind es ja original 4 Kanal Mischpulte für die Raumtonzeit.
Diese Themen drohen völlig unterzugehen wegen der reinen West-Fixierung der widescreen community).

Apache Apache





Quelle Bilder Studiourile Buftea

Apache Apache

Cinema Patria Panoramic

Das war ein siebziger Kino in Bukarest und ganz deutlich zu lesen auf dem Transparent ist dieser Film.





Quelle Bild Studiourile Buftea

Apache Apache

Cinema Patria Panoramic





Quelle Bilder Romania Film

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 02.11.23, 08:28Interessante Technik

Mischpult im Tonstudio aus dem Filmstudio!



Wozu genau dienten solche Maschinen auf diesen beiden Fotos?





Quelle Bilder Studiourile Buftea

z.B. Schleifenteller für die takes bei Synchronaufnahmen, die öfter abgespielt werden müssen, damit die Synchronstimme lippensynchron den Originalton in die heimische Sprache übersetzt

Apache Apache

Das galt vielleicht den korrekt aufgedruckten Untertiteln denn bei uns wurde nicht synchronisiert und war vom Ton her immer die Originalsprache.